Frage: Lymphknotenschwellung

Hallo und guten Tag, Unsere Tochter, bald 3, hatte 11/19 während eines Infektes eine große Lymphknotenschwellung am Hals. Weil die Schwellung lang anhielt und wirklich groß war, machte die Kinderärztin eine Vielzahl von Laboruntersuchungen, schallte den Lymphknoten aller 14 Tage. Er wurde dann langsam deutlich kleiner. Anfang Januar war er noch immer gut zu tasten, aber klein und nicht mehr sofort sichtbar. Nun ist die Kleine seit einer Woche etwas erkältet, fieberfrei und der Lymphknoten ist wieder riesig. Muß ich diese Schwellung erneut vorstellen und groß untersuchen lassen oder ist dies eine Reaktion auf den neuen Infekt?

von BB0208 am 23.01.2020, 11:30

Antwort auf: Lymphknotenschwellung

Liebe B., dass Lymphknoten als wichtiger Teil der Abwehr sich vergrößern, wenn sie arbeiten müssen, ist normal. Alles Gute!