Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Lymphknoten

Hallo, meine Tochter 18 Monate hat hinter dem rechten Ohr 2 geschwollene Lymphknoten nicht besonders stark vlt. 1cm. Sie hatte vor 2 Wochen ca. eine Erkältung wir waren wegen der Lymphknoten auch schon beim Kinderarzt wo man mir sagte das wäre harmlos und wen diese Lymphknoten erstmal geschwollen sind würde das öfters auch ein paar Monate dauern bis die wieder weg sind.. irgendwie mache ich mir doch etwas Sorgen.. ist es echt normal das die Schwellung etwas länger anhält ?

von Dyke am 17.08.2021, 16:37 Uhr

 

Antwort:

Lymphknoten

Liebe D.,
Sie dürfen Ihrem Kinderarzt und seiner Aussage vertrauen!!
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 17.08.2021

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Lymphknoten geschwollen

Hallo Dr. Busse Unser Sohn, 4 Jahre alt, hatte letzte Woche am Hinterkopf eine starke Schwellung und 1 Tag Fieber bis 39,8. Danach kam eine Rötung. Am Montag beim Kinderarzt ging sie von Wanderröte aus, weil es eine Flammende Rötung von innen nach außen ist. 14 Tage ...

von Jenny612 27.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lymphknoten

Vergrößerter Lymphknoten

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich habe Sie vor ein paar Wochen bereits zu einem vergrößerten Lymphknoten meiner Tochter konsultiert. Sie ist 2 Jahre 4 Monate alt. Ende Februar habe ich zum ersten Mal den vergrößerten Lymphknoten hinter dem rechten Ohr gespürt. Ich ...

von Wunderbabys 23.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lymphknoten

Lymphknoten nach Impfung geschwollen

Lieber Herr Dr. Busse, meine Tochter wurde letzte Woche Freitag zum 2. Mal gegen Pneumokokken, 6-fach Impfung und Rota-Viren geimpft. Seit Samstag morgen hat sie an einer Seite den Übergang zwischen Hinterkopf und Hals geschwollen. Wenn ich richtig recherchiert habe, könnte ...

von Sarah321 07.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lymphknoten

Ständig krank u Lymphknoten dick

Hallo Herr Busse, Ich bin ein wenig aufgelöst und weiß nicht ob ich schon wieder zum Arzt muss. Mein 2 1/2 jähriger Sohn ist seit Mai erkältet, 3 Tage Kindergarten dann Bronchitis, dann 1 Woche Kindergarten und nun schnieft er schon wieder. Dann kommen auch noch geschwollene ...

von SonneMondSterne 05.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lymphknoten

Occipitale Lymphknoten

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Ich taste links und rechts des Occiputs meiner kleinen Tochter (11 Wochen alt) mehrere Lymphknötchen, zumindest denke ich,dass es welche sind. Einer davon ist so groß wie eine kleine Linse, aber nur tastbar, gut verschieblich, nicht sichtbar. Bis ...

von NancyPolly 30.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lymphknoten

Lymphknoten

Hallo herr Dr Busse, Unser Sohn 2,5Jahre hat seit gut 1,5Jahren einen dicken geschwollene Lymphknoten. Diesen hat der Kinderarzt per Ultraschall untersucht, Blut abgenommen und ihn als harmlos eingeschätzt. Man sollte ihn imAuge behalten, was heisst denn nun im Auge ...

von Mukkla 20.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lymphknoten

Lymphknotenschwellung

Hallo Hr. Dr. Busse Meine Tochter hat seit mehreren Wochen tastbare Lymphknoten ca. 0,5 cm groß. Was mir Sorgen bereitet ist, dass einer über dem linken Schlüsselbein tastbar ist. Laut telefonischem Kontakt sei dies keine Schwellung sondern als normal zu betrachten. Heute hat ...

von AlisaMa 11.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lymphknoten

Lymphknoten

Hallo Herr Dr. Buse, Mein 3,2 jähriger Neffe hat am Hals auf der rechten Seite einen Lymphknoten der tast und sichtbar ist und links am Nacken der auch tast und sichtbar ist.. Beide ungefähr 1 cm.. Beide kamen mit einer Mandelentzündung ende Januar. Diese Woche war er wieder ...

von Sonnenschein1111 22.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lymphknoten

Vergrößerter Lymphknoten

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Ende Februar etwa fiel mir das erste Mal ein kleiner Knubbel hinter dem Ohr meiner jetzt knapp 25 Monate alten Tochter auf. Am 8.3. befand der Kinderarzt es als harmlosen vergrößerter Lymphknoten. Gestern habe ich den Knubbel seit 11 Tagen ...

von Wunderbabys 20.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lymphknoten

Lymphknoten Hals Baby

Hallo Herr Dr. Busse, Ich habe gestern bei meinem kleinsten Sohn diese Woche 3 Monate alt , durch Zufall am Hals rechts seitlich etwas unterm Ohr einen kleinen Knuppel gespürt, beweglich/ verschiebbar , etwa erbsengroß oder etwas kleiner . Er ist gesund , ihm geht es sehr ...

von Tami05 06.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lymphknoten

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.