Frage: Lymphknoten

Guten Tag, können Lymphknoten schmerzen, ohne geschwollen zu sein? Mein Sohn (8) hatte vor einiger Zeit Schmerzen in der linken Leiste, man sah, dass es geschwollen war und der Arzt meinte, es seien geschwollenen Lymphknoten und verordnetet Ruhe, nach 2 Tagen war es weg. Nun tut es ihm dort wieder etwas weh, aber man sieht nichts. Körperlich ist er wie immer (war er auch, als er die Schwellung hatte). Vielen Dank für die Hilfe

von fragen2012 am 01.09.2012, 16:23



Antwort auf: Lymphknoten

Liebe F., das kann man so allgemein nicht beantworten und Sie sollten Ihren Sohn bitte einfach erneut untersuchen lassen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 02.09.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

weisser Belag Mandeln Lymphknoten

Hallo mein Sohn 6 Jahre hat sehr oft einen roten Rachen und weisse Beläge hinten auf den Mandeln manchmal nur eine Seite dann beide Seiten. Seit gestern Abend wieder hat keine Halsschmerzen, leicht erhöht Temperatur die Lymphknoten schwellen jedesmal wenn er so Erkältet ist an immer gleich ist das normal? Man sieht es total eine Seite mehr als die...


Lymphknoten

Hallo Herr Doktor Busse   Mein Sohn (2 Jahre) hat vor ca. 3 Wochen angefangen zu Husten und hat anschließend einen Tag (am Tag unseres Umzuges) gefiebert.    Ungefähr eine Woche später hat er sich angefangen an den Ohren zu kratzen und hatte dort rote Pickelchen. Als wir das genau betrachten wollten, ist uns aufgefallen, dass seine Lymph...


Geschwollene Lymphknoten und Zahnfleischbluten

Lieber Herr Doktor Busse,  ich bin momentan ein wenig besorgt und würde mich über Ihren Rat freuen.   Bei unserer Tochter (aktuell eineinhalb Jahre alt) habe ich Anfang Dezember erstmals geschwollene Lymphknoten festgestellt (zwei am Hinterkopf, einen rechtsseitig im Nacken, ca. erbsengroß).  Der KA meinte anfangs, ich solle beobachten, k...


Lymphknoten Baby

Sehr geehrter Herr Dr. Brügel, meine Tochter (9 M) hat seit Geburt eine Beule auf der Augenbraue. Es wurde bei allen U-Untersuchungen begutachtet und ausgemessen, um mögliche Veränderungen schnell wahrnehmen zu können. Bisher haben uns alle Ärzte beruhigt und bestätigt, dass wir nichts machen müssen sofern es nicht weiter wächst. Was genau es i...


geschwollener Lymphknoten über dem linken Schlüsselbein

Hallo Herr Dr. Busse, gestern Abend habe ich bei meiner Tochter (6 Jahre) über dem linken Schlüsselbein einen ca. erbsengroßen Lymphknoten entdeckt. Jetzt mache ich mir Sorgen, da ja immer gesagt wird dass geschwollene Lymphknoten über dem Schlüsselbein auf Krebs/ Leukämie o.ä. hindeuten. Dann ist mir aber wieder eingefallen, dass sie am Mon...


Kirschkerngroßer Lymphknoten hinter dem Ohr

Guten Abend Hr. Dr. Busse, Meine Tochter ( 2 1/2) hatte letztes Jahr im September eine schwere Mittelohrentzündung. Hier ertasteten wir schon einen relativ "großen" Lymphknoten hinter dem Ohr (kirschkerngroß). Dieser besteht immer noch. Tut ihr aber nicht weh. Sie war bisher immer wieder krank, auch mal mit höhrerem Fieber. Lt. Kinderarzt könne...


Lymphknoten

Hallo, mein 16 Jahre alter Sohn hatte letzte Woche 2 Tage heftigen Auscchlag in der Haut am Körper. KInderarzt wussste nicht warum, vielleicht Virus oder Allergie. Schlapp ist er Erkältet war er nicht... NUn ist hinter dem Ohr ein Lymphnknoten sehr dick geworden seit samstag... Wie lange dauert es bis der wieder weg ist ? Ich denke ...


Mehrere geschwollene Lymphknoten ohne Krankheitssymptome

Sehr geehrter Herr Dr Busse, bei meinem 5 jährigen Sohn sind mir gestern zufälligerweise mehrere geschwollene, harte, nicht verschliebbare Lymphknoten auf der linken Seite im Bereich des Ohres, der Schädelkante/Genick und am Hals aufgefallen. Sie tun ihm bei Berührung nicht weh. Er ist zur Zeit auch sehr blass und hatte ein paar Mal Nasenbluten...


Lymphknoten schmerzhaft geschwollen

Sehr geehrte Frau Althoff, bei meinem Sohn (10 Jahre) begann vor 13 Tagen ein Virusinfekt mit starken Halsschmerzen, beidseitiger Bindehautentzündung und gerötetem Ohr. Wir waren aufgrund der Beschwerden 2 mal beim Kinderarzt. Der Streptokokkentest war negativ, die Bindehautentzündung wurde 6 Tage lang mit Floxal behandelt und das gerötete Ohr ...


Seit 2 Jahren 2 geschwollene lymphknoten

Ich begrüße sie herr busse,   Mein kleiner ist 3 jahre alt, und seit dem ersten lebensjahr hat er links rechts zwei geschwollene lymphknoten... einer mehr der andere etwas weniger... der arzt meinte es ist nichts weltbewegendes.... wie kann er das wissen ihne befunde ? Ist das normal das man solange geschwollene lymohis hat ? Lg