Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Lymphknoten

Guten Tag,
können Lymphknoten schmerzen, ohne geschwollen zu sein? Mein Sohn (8) hatte vor einiger Zeit Schmerzen in der linken Leiste, man sah, dass es geschwollen war und der Arzt meinte, es seien geschwollenen Lymphknoten und verordnetet Ruhe, nach 2 Tagen war es weg. Nun tut es ihm dort wieder etwas weh, aber man sieht nichts. Körperlich ist er wie immer (war er auch, als er die Schwellung hatte).
Vielen Dank für die Hilfe

von fragen2012 am 01.09.2012, 16:23 Uhr

 

Antwort:

Lymphknoten

Liebe F.,
das kann man so allgemein nicht beantworten und Sie sollten Ihren Sohn bitte einfach erneut untersuchen lassen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 02.09.2012

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Ursache für Lymphknotenschwellung

mein Sohn ( 9 Monate) hat seit ca 3 Monaten tastbare Lymplknoten am rechten Hinterkopf und Hals, seit ca 2 Monaten auch am linken Hinterkopf. Großes Blutbild beim Kinderarzt war in Ordnung ( vor drei wochen). Morgens ist die Schwellung größer. Heute habe ich Grießartige ...

von suse80 29.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lymphknoten

Wie lange bleiben Lymphknoten geschwollen ?

Sehr geehrtere Herr Dr., unser 6 jähriger Sohn Paul hatte vor ca. 3Wochen eine Angina, worauf er 10 Tage Penicillin bekam und es dann auch wieder gut war. 2 Tage nach der letzten Einahme bekam er erneut Schluckbeschwerden, Fieber und dicke Lymphknoten. Da der Arzt aber keinen ...

von Musepuse 14.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lymphknoten

Wie groß sind Lymphknoten in der Leiste?

Hallo Herr Dr Busse, bei unserem Sohn 1,5 Jahre habe ich vorgestern beim Wickeln festgestellt, dass im Liegenden gestreckten Zustand die Lymphknoten ( so denke ich) zu sehen sind. Sind diese im gestreckten Zustand immer zu sehen oder heißt es, dass sie vergrößert sind? ...

von Momo2011 09.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lymphknoten

Lymphknoten gefährlich?

Hallo meine Tochter ist 1 Jahr und hat hinten am Hinterkopf diese 2 normalen Lymphknoten haben aber festgestellt das Sie auf der rechten Seite über einen Lymphknoten noch einen hat jetzt waren wir 2 mal im Kh und die meinten das würde schonmal sein machen uns aber trotzdem ...

von biene.nrw 05.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lymphknoten

lymphknoten?

hallo einer meiner söhne-28 monate alt-hat immer wieder hinter dem ohr,am rande des knochens-ca. 3 erbsengroße knödelchen,die dann wieder kleiner werden und veraschwinden. kann das irgendeine bedeutung haben? sind das lymphknoten und warum schwellen diese am kopf so ...

von christine1974 03.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lymphknoten

Lymphknoten ziemlich groß

Guten Morgen Herr Dr., meine Tochter ist fünf Monate alt. Im Nackenbereich rechts kann ich bei ihr einen etwa 1 cm großen, verschieblichen, nicht verhärteten Knubbel tasten. Bei der letzten U war dieser mir noch nicht aufgefallen.. er war möglicherweise auch kleiner? Sie ...

von Lilisu 03.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lymphknoten

schlafprobleme / geschwollene lymphknoten

hallo hr. dr. busse, ich habe gleich 2 fragen die mich seit längerem beschäftigen: - meine 4 jährige tochter wacht manchmal (ca. 1-2 mal pro monat) so gg. 3 uhr morgens auf und kann nicht mehr weiter einschlafen. sie bleibt dann 1-2 stunden wach. mache mir sorgen! ist ...

von nela1982 18.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lymphknoten

Geschwollene Lymphknoten hinter dem Ohr

Meine Tochter (4 Monate) hat seit ca. 3 Monaten einen geschwollenen linsengroßen Lymphknoten hinter dem linken Ohr. Sie hatte auch einen Knoten hinter dem rechten Ohr, den kann ich aber nicht mehr tasten. Der noch vorhandene Knoten lässt sich verschieben. Krank war meine ...

von Maggie12 18.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lymphknoten

Sind geschwollene Lymphknoten am Hinterkopf gefährlich?

Hallo! Mein Sohn (fast eins) hat seit etwa 3 Wochen mind. 5 Erbsengroße geschwollene Lymphknoten am Hinterkopf. Aufgefallen ist es uns dadurch, dass er anfing, sich genervt mit beiden Händchen am Hinterkopf zu kratzen. Er ließ sich aber nicht so richtig anfassen und so dachten ...

von Lukian 09.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lymphknoten

geschwollene Lymphknoten

Hallo Dr. Busse, mein Sohn ist 6 Jahre alt und hat seit einiger Zeit geschwollene Lymphknoten am Hals beidseits. Auf der einen seite sind sie auch etwas dicker und sehen aus wie eine "Perlenkette". Wir waren auch schon beim Kinderarzt. Der sagte auch, das alles sei nicht so ...

von lillie73 27.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lymphknoten

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2023 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.