Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Lymphknoten

Hallo,

ich habe eine 7monate alte tochter....und ich mache mir sorgen...
sie hat hinten am kopf auf beiden seiten mehrere lymphknoten. schon mit dreimonaten hatte sie einen an dieser stelle,aber nun bemerkte ich pro seite zwei stück...sie lassen sich hin und her bewegen und bei einem bin ich mir nicht ganz sicher ob er ihr nicht auch weh tut...nun möchte ich ja aber auch nicht herumdrücken und bewegen wie eine irre...aber ich mache mir sorgen...
ansonsten ist sie ganz munter, sie macht keinen kränklichen eindruck...

könnte da was schlimmeres dahinter stecken??

mfg
sabrina heuser

von sabrinaheuser am 20.01.2010, 15:19 Uhr

Antwort:

Lymphknoten

Liebe S.,
die dürfen da sein. Aus der Ferne kann ich das natürlich nicht ganz sicher beurteilen und bei Gelegenheit sollte Ihr Kinderarzt das bestätigen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 20.01.2010