Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

lymphknoten am Hals tastbar

Hallo liebes Team,
wir waren vor 2 Wochen wegen einem Sturzes für zwei Tage zur beobachtung im Krankenhaus da hat der Arzt am Hals li und re mehrere vergrößerte Lymphknoten bemerkt und meinte nur ich solle diese beim Kinderarzt anschauen lassen (Termin ist vereinbart) jetzt sah ich wo wir vom Krankenhaus heimgekommen sind das sie beide unteren letzten backenzähne (sie ist jetzt 2,5 jahre alt) bekommt können die die vergrößerungen der Lymphknoten hervorrufen?? Ansonsten ist sie fit hin und wieder bissl niesen und husten aber nicht´s mit fieber oder der gleichen

von focy am 20.01.2013, 11:37 Uhr

 

Antwort:

lymphknoten am Hals tastbar

Liebe F.,
das ist möglich, dem Rat zur Kontrolle sollten SIe aber bitte folgen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 20.01.2013

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Kind hat Schleim in der Lunge und geschwollene Lymphknoten am Hals

Hallo, meine Tocher, 1 Jahr hat seit über vier Monaten geschwollene Lymphknoten am Hals, dazu ein heftige Rasseln in der Lunge. Sie hustet auch regelmäßig und versucht den Schleim loszuwerden. Blut wurde sowohl beim Kinderarzt & in der Klinik untersucht, das Blutbild ist ...

von CyrusOne 22.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Lymphknoten, Hals

immernoch geschwollener Lymphknoten am Hals

Bei meinem Kind (4,5 Jahre) haben wir vor 3 Wochen einen einseitig geschwollenen Lymphknoten am Hals festgestellt, der auch ziemlich groß ist und man ihn gut sehen kann wenn er den Kopf zur Seite dreht. Nach 3 Tagen bin ich dann auch mit ihm zum Arzt, da er Fieber bekommen hat ...

von silverball 18.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Lymphknoten, Hals

Lymphknoten oder Halsschlagader

Guten Tag Herr Dr. Busse, Mein Sohn hatte vor gut einer Woche einen starken Infekt. Hals, Nase, Ohren, Husten und Bindehautentzündung den wir ohne Antibotika über die die Bühne gebracht haben. Daraufhin schrieb ich Ihnen, daß ich am Hals unter dem Kiefer ...

von nina5223 09.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Lymphknoten, Hals

geschwollene Lymphknoten am Hals

Guten Tag Herr Dr. Busse! Mein Sohn 4, hat nun seit fast einer Woche einen starken Husten mit Schnupfen, hatte auch ein bißchen Halsweh. Allen in allem ist er aber fit und ißt und springt. Heute habe ich bemerkt, als er den Hals nach oben reckte, das auf der linken Seite ...

von nina5223 23.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Lymphknoten, Hals

ständig Halsentzündungen und angeschwollene Lymphknoten

Mein Sohn, 5 Jahre, hat seit August immer wieder Halsentzündungen. Er riecht fast jeden Morgen sehr stark aus dem Mund. Ende August war es eine Entzündung der 3. Rachenmandel, die erst nach 4 Wochen besser wurde.Die Lymphknoten waren die ganze Zeit über geschwollen. Ende ...

von kiwafan 23.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Lymphknoten, Hals

Geschwollene Lymphknoten am Hals aber kein Infekt....3 Jahre Kleinkind

Lieber Herr Dr. Busse, war heute morgen beim KiA (unsere Praxis hat Wochenendnotdienst) weil mein Kleiner seit gestern den Hals unter der linken Wangenknochen dick geschwollen hat. Er hat aber keinen Infekt, ist quietschfidel, fiberfrei und ißt viel. Die Schwellung stört ihn ...

von Tine01 07.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Lymphknoten, Hals

geschwollene lymphknoten hinter den ohren

hallo mein Sohn ist zur Zeit wieder krank mit scharlach das 2 mal in 2 Monaten . nun habe ich heute geschwollene lymphknoten hinter den ohren entdeckt und weiss nicht ob dieses zum Krankheitsbild gehört.diesmal er auch am ganzen Körper Ausschlag und ganz geschwollene ...

von seiler25 14.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lymphknoten

Würgereiz bei Berührung am Hals - evtl. Schilddrüsenproblem

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter, 3 Jahre, hat seit einigen Monaten eine starke Abneigung gegen alles, was ihren Hals berührt: Schals, Halstücher, Fahrradhelmgurt, Rollkragenpullis ... Sobald ich ihr einen Schal oder ein Tuch umlege, fängt sie an zu würgen ...

von weltwunder123 14.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hals

Vergrößerte Lymphknoten

Hallo Herr Busse, ich weiß gar nicht ob ich mich an Sie wenden darf, aber ich mache mir Sorgen um meinen 2 jährigen Sohn, Er hat in der Leistengegend geschwollene Lymphknoten sowie einen am Hals, er ist ständig blass, schlapp und hat abgenommen, ständige Fieberschübe ( es ...

von Danielahornburg 04.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lymphknoten

Was kann ich gegen starke Halsschmerzen tun

Hallo Dr. Busse, erstmal einen gutes neues Jahr für Sie!! Finde es ganz toll von Ihnen das sie uns allen hier kostenlose Ratschläge geben, vielen Dank!!! Mein Sohn Lucas (7 Monate) hat seit 3 Tagen starken Husten und Schluckbeschwerden. Jetzt waren wir gestern beim ...

von Katrianna 01.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hals

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2023 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.