Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Lymphknoten Achsel

Hallo Dr. Busse,
Letzte Woche ist mir unter der Achsel meiner Tochter (5jahre) ein vergrößerter Lymphknoten aufgefallen, denke ca. 1,5cm groß. Sie ist weder erkältet noch anderweitig krank, sie hatte an der Seite ein paar Monate Dellwarzen, diese waren entzündet aber jetzt schon seit ca 3/4 Wochen abgeheilt deswegen sehe ich keinen Zusammenhang mehr damit. Andere Lymphknoten sind nicht geschwollen. Habe bereits in der Telefonsprechstunde meine Kinderärztin kontaktiert die es aber nicht beunruhigend fand und meinte es muss nicht zwingend angeschaut werden.
Was sagen Sie dazu?
Liebe Grüße
Melanie

von Melly1689 am 01.02.2021, 12:01 Uhr

 

Antwort:

Lymphknoten Achsel

Liebe M.,
ich sehe keinen Grund, warum Sie ihrer Kinderärztin nicht vertrauen sollten.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 01.02.2021

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Lymphknoten in der Achsel

Hallo ist es denn sehr schlimm wenn mein Kind dort ein Lymphknoten hat? Er ist 2 Jahre. Der Kinderarzt meinte er ist ungefähr einen halben Zentimeter groß und lässt sich hin und her bewegen. Er macht sich da keine Sorgen, kann ich beruhigt ...

von kdthy 17.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Lymphknoten, Achsel

Lymphknoten hinterm Ohr

Hallo Herr Busse, mein Sohn ( 11 Monate ) hat seit seinem 4 Lebensmonat seinen Lymphknoten hinter seinem Rechtem Ohr geschwollen. Er hat öfter mal geschwollene Lymphknoten im Bereich des Kopfes, da er unter Neurodermitis leidet, dass halt stark im Gesicht ausgeprägt ist. ...

von J.bm 30.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lymphknoten

Lymphknoten

Hallo Herr Dr.Busse, meine Tochter ist 11 und hat durchgehend(seit bestimmt über einem Jahr)geschwollene Lymphknoten z.B am Hinterkopf und seitlich am Hals. Wir waren als wir das zum ersten Mal gemerkt haben natürlich bei ihrer Kinderärztin,die hat den Kopf abgetastet,ich ...

von tida 16.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lymphknoten

Lymphknoten

Guten Tag. Meine Tochter hatte Mitte Dezember eine entzündete Feigwarze in der Leiste. Als wir merkten dass der Lymphknoten dahinter etwas anschwillt sind wir zum Kinderarzt und haben auf seine Empfehlung mit Fusicutan Salbe behandelt. Der Lymphknoten wurde trotzdem etwas ...

von sophiechen@2012 07.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lymphknoten

Lymphknoten

Sehr geehrter Dr. Busse, Ich habe heute beim wickeln bei meiner 2 1/2 jährigen Tochter deutlich vergrößerte Lymphknoten an der Leiste an beiden Seiten festgestellt. Sie ist fit, es fällt mir nichts auf, außer, dass sie seit ein paar Tagen einen Schnupfen hat. Die Lymphknoten ...

von Rebekka786 13.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lymphknoten

Frage zu lymphknoten

Hallo, Mein Sohn ist 4 und hat am Hals zwei kleine stecknadelkopfgroße Lymphknoten, sie sind gut beweglich und die Größe ja auch eigentlich völlig unspektakulär. Nur sind die zwei lymphknoten wie mit einander verbunden. Sie lassen sich nur zusammen verschieden. Ist sowas ...

von Layla21 08.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lymphknoten

Lymphknoten seit Wochen, handlungsbedarf?

Guten Morgen, mein Kind (16 Monate alt) hatte vor etwa 6 Wochen das 3 Tage Fieber. Im Zuge dessen habe ich einen Erbsengroßen Lymphknoten am Hinterkopf, im Höhe des Nackens entdeckt. Ich denke, er ist seit dem da, was ja nicht ungewöhnlich ist nach dem 3 Tage Fieber. Vorher ...

von Nini88 04.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lymphknoten

Lymphknoten

Guten Tag! Meine Tochter (fast 5) hat seit ca. 6 Wochen einen geschwollenen Lymphknoten. Sie ist nicht wirklich krank, hat nur immer etwas Schleim im Hals und hin und wieder leichten Husten. Letzte Woche wurde ein Ultraschall gemacht und nichts Auffälliges gefunden. Sollte es ...

von VerenaKristina 19.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lymphknoten

Knubbel bzw. spürbare Lymphknoten am Hals hinterm Ohr - Baby 12 Wochen

Guten Tag Herr Dr. Busse, vor 3 Tagen habe ich bei meiner 12 Wochen alten Tochter am Hals (auf der Höhe hinter dem Ohr) einen ~0,8 mm großen Knubbel ertastet. Als ich heute noch einmal getastet habe, sind mir 2 weitere in unmittelbarer Nähe aufgefallen wobei einer davon aber ...

von Watermelon1 18.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lymphknoten

Dauerhaft geschwollene Lymphknoten

Sehr geehrter Herr Dr. med. Busse, mein jetzt einjähriger Sohn hat seit mindestens einem halben Jahr einen geschwollenen Lymphknoten am Hinterkopf. Dieser wächst seit dem stätig, lässt sich aber verschieben und deutlich vom restlichen Gewebe abgrenzen. Er hat in dieser Zeit ...

von Jackbumm 03.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lymphknoten

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.