Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Lymphknoten Achsel

Hallo Dr. Busse,
Letzte Woche ist mir unter der Achsel meiner Tochter (5jahre) ein vergrößerter Lymphknoten aufgefallen, denke ca. 1,5cm groß. Sie ist weder erkältet noch anderweitig krank, sie hatte an der Seite ein paar Monate Dellwarzen, diese waren entzündet aber jetzt schon seit ca 3/4 Wochen abgeheilt deswegen sehe ich keinen Zusammenhang mehr damit. Andere Lymphknoten sind nicht geschwollen. Habe bereits in der Telefonsprechstunde meine Kinderärztin kontaktiert die es aber nicht beunruhigend fand und meinte es muss nicht zwingend angeschaut werden.
Was sagen Sie dazu?
Liebe Grüße
Melanie

von Melly1689 am 01.02.2021, 12:01 Uhr

Antwort:

Lymphknoten Achsel

Liebe M.,
ich sehe keinen Grund, warum Sie ihrer Kinderärztin nicht vertrauen sollten.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 01.02.2021