Frage: Lymphadenitis

Sehr geehrter Dr. Busse, bei unserem sohn wurde am Sonntag eine Lymphadenitis festgestellt. Wir leben seit 1 1/2 Jahren in den USA. Haben also alle Informationen auf Englisch. Uns interessiert eine Deutsche Kinderarztmeinung. Die erklaerungen die ich auf den Internet finden konnte sind mir nicht sehr hilfreich gewesen. - warum bekommt gerade mein Sohn soetwas? - ist es nun gefaehrlich? Noch zur info. Nikolas ist 3 Jahre und bekommt nun ein Antibiotika cephalexin. Vielen Dank schon im Vorraus Fam Schmidt

Antwort auf: Lymphadenitis

Liebe MArtina, das ist eine nicht seltene Infektion der HAlslymphknoten in diesem ALter und mit der antibiotischen Behandlung wird das in 10 TAgen vorüber sein. Alles GUte!