Frage: lympfknoten

hallo bei meiner tochter wurde fest gestellt das sie vergrößerte lympfknoten im darm hat sie hat zwischendurch bauch weh wobei das selten nur noch und durchfall zwischendurch hat die ärzte wollen ausschliessen das sie moreskron hat weil meine schwester das hat die ärzte wollen jetzt eine endoskopie machen wie wird das gemacht?habe etwas angst davor meine kleine ist erst 3 jahre alt

Antwort auf: lympfknoten

Liebe B., keine Sorge, so eine Darmspiegelung, wenn sie denn nötig ist, wird in Narkose gemacht und die Kleine bekommt davon nichts mit. Alles Gute!

Antwort auf: lympfknoten

Handelt es sich bei der Erkrankung, die durch die Darmspiegelung ausgeschlossen werden soll, womöglich um "Morbus Crohn"? Ich selber leide darunter, deswegen frage ich. Falls ja, können Sie sich hier informieren "www.dccv.de" Die Darmspiegelung ist ein Routine-Eingriff. Ihre Tochter bekommt am Tag davor Abführmittel und eine Trinklösung, für die Untersuchung selbst bekommt sie bestimmt Beruhigungsmittel und auf jeden Fall Schmerzmittel ! Es wird ein Schlauch in ihren Po geschoben, der eine kleine Kamera in sich hat. Damit kann nachgesehen werden, wie die Darmschleimhaut aussieht. Evtl. werden kleine Hautfetzen entnommen und untersucht, ob diese entzündet sind (=bei Morbus Crohn wären sie entzündet). Ich hoffe, ich habe Ihnen etwas weitergeholfen. Aber bestimmt ist es etwas Harmloses bei Ihrer Tochter!