Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

lutschen an zunge

tochter ist 8 monate alt und lutscht seit ca. 2 wochen an zunge(zunge liegt zw. den lippen) gibt es einen grund dafür? spätere probleme dadurch?

von sabinegabriele am 14.06.2011, 21:31 Uhr

 

Antwort:

lutschen an zunge

Liebe S.,
eine neue Entdeckung? Ich kann dabei nichts negatives finden.
ALles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 15.06.2011

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Zungenanhaengsel

Unser Enkel ist am 6.3.11 mit einem Zungenanhängsel auf die Welt gekommen. Der behandelnde Kinderarzt ist ratlos, ebenso die Ärzte, wo meine Tochter hin im KHS vorgestellt hat. Unsere Tochter wohnt mit ihrer Familie in Brandenburg und wir, die Großeltern, in Berlin. Da diese ...

von monster06 03.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zunge

Baby 9 Mo. schiebt Brei/Löffel mit Zunge raus

Lieber Herr Busse, ich habe eine Frage. Mein Sohn ist jetzt 9 Monate alt. Nach wie vor stille ich ihn voll. Prinzipiell ist dies auch nichts schlimmes, er entwickelt sich super und ist (obs am Essen liegt oder am großen Bruder, weiß ich nicht) bei allem weitaus schneller als ...

von InaMami 30.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zunge

gelblicher belag auf der zunge

hallo, ich habe einen 8 wochen alten sohn und habe seid gestern festgestellt das der kleine einen gelblichen belag auf der zunge hat. ich kann das zwar ein wenig weg machen aber es kommt wieder. da ich nicht stillen kann ist er ein flaschenkind. ganz besonders fällt mir das ...

von Swantje2011 23.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zunge

Belag auf Zunge

Hallo Dr. Busse! Unsere Tochter (28 Monate) hat einen bräunlichen Belag auf der Zunge. Was kann das sein? Dieser ist auch mit der Zahnbürste nicht wegzubekommen. Manchmal hat sie auch Mundgeruch. Hängt das zusammen? Danke für Ihre ...

von tomtermite 10.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zunge

Baby steckt ständig die Zunge raus

Hallo Herr Dr. Busse, meine 14 Wochen alte Tochter steckt seit einigen Tagen ständig die Zunge raus und spielt damit. Früher hat sie das nicht gemacht. Sie sabbert auch viel und steckt sich die Faust oder den Daumen in den Mund. Das mit der Faust ist ja ok, aber ist es ...

von Bibi_33 02.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zunge

Tochter beißt sich beim Essen häufig auf die Zunge

Guten Tag, unsere Tochter (2,5 Jahre) beißt sich beim Essen fast täglich die Zunge/Wangeninnenseite blutig. Sie plappert den ganzen Tag ohne Punkt und Komma - auch beim Essen - und meist passiert es, während sie kaut und gleichzeitig erzählt (vorher runterschlucken klappt ...

von cardo 28.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zunge

zunge blau schwarz

Hallo Herr Dr. Busse Meine Tochter ist jetzt schon 10 monate alt, sie hat seit zwie tagen unter der zunge zwei flecken so groß wie erbsen blau schwarz gestern noch mit roten punkten drauf mache mir unheimliche sorgen. Bin schon beim kinderarzt gewessen meinte das es tinte ...

von Bahar62 20.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zunge

Baby Zunge - weiße Stele

Die Zunge meiner Tochter Amelie (10 Monate) hat vorne auf der einen Seite eine weiße "verhärtete" Stelle, die mir Sorgen bereitet. Es ist kein Belag, sondern vorne die Spitze auf einer Seite scheint härter zu sein und ist weißlich, aber nicht gepunktet oder so wie bei einer ...

von littlebig78 14.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zunge

Zunge draußen

Hallo, unser Baby ( 6 Wochen) hat in letzter Zeit oft die Zunge draußen (steckt sie raus, spielt damit herum) und mehr Speichelfluss als sonst. Außerdem saugt sie nicht mehr am Schnuller, sondern kaut darauf. Dazu muss ich sagen, dass sie noch nie ein "Schnullerfreund" war. ...

von mialita 11.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zunge

grün, braun belegte Zunge

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn 9 Wochen hat seit ca. 2 Wochen eine grün, braun belegte Zunge. Ich war mit ihm schon bei 2 Kinderärzten, aber die konnten nichts herausfinden :-( An den Zungenrändern ist es so gepunktet und auf der Zunge direkt ist es eher verwischt. Es ist ...

von Kartoffelmaus3 07.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zunge

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.