Frage: Lutschen am Schlüsselbund

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ist es in Ordnung, wenn ein etwa 8 Monate alter Säugling ab und zu für einige Minuten am Schlüsselbund lutscht bzw. auf den Schlüsseln herumkaut oder sollte man dies besser nicht zulassen, weil die Schlüssel evtl. aus Materialien bestehen, die schädlich für so kleine Kinder sind? Mit freundlichen Grüßen Alexandra

von AlexandraR am 30.01.2014, 14:52

Antwort auf: Lutschen am Schlüsselbund

Liebe A., den Schlüsselbund gründlich waschen kann nicht schaden und es gäbe ja vielleicht andere "kühle Objekte" - und um Beißen auf etwas hartes kühles geht es - die man anbieten könnte. Schädlich ist das Metall der Schlüssel aber nicht. Alles Gute!

Antwort auf: Lutschen am Schlüsselbund

Würde ich nicht machen lassen. Da hat es ja jede Menge Bakterien dran. der Schlüsselbund kommt ja überall rum.

von Glückskind_2009 am 30.01.2014, 20:56