Frage: Lungenreife

hallo! mein sohn würde im Mai2005 geboren .. bei ihm bin ich in der 34 ssw mit vorzeitigen wehen im kh gelegen .. hab wehenhemmer bekommen und die Lungenreife. Mein sohn hat immer wieder mit bronchitis zu kämpfen .. seit den ganzen (fast) 5 jahren ... jetzt frag ich mich natürlich, ob das mit der spritze zusammenhängen kann ... bei der geburt hatte er die apgar von 10/10/10 aber kann es sein das es eventuell bei der Spritze nebenwirkungen gibt und er deswegen dafür anfälliger ist? lg und danke im Voraus

Antwort auf: Lungenreife

Liebe O., mit der "Spritze" also mit dem Versuch, seine Lungenreifung noch vor der Frühgeburt zu verbessern, hat das nichts zu tun. Aber die Frühgeburt selber ist ein Risikofaktor für spätere Atemwegserkrankungen. Hat Ihr Sohn Asthma? Alles Gute!

Antwort auf: Lungenreife

nein mein sohn hat kein asthma und ist dann auch keine frühgeburt gewesen. er kam 11 tage vor et per geplantem KS zur welt