Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Lungenentzündung

Ich habe noch eine Frage? Welche Symptome treten auf bei einem Lungenentzündung beim Kindern? Muss unbedinkt Fieber sein? Schmerzen oder so was? Ist das Kind immer blass und schwach und apatisch? Oder jkann das auch unaufällig sein?Nur einfach Husten, Schnupfen , kein Fiber.

von justyna231081 am 05.04.2010, 20:29 Uhr

Antwort:

Lungenentzündung

Liebe J.,
die Symptome können sehr unteschiedlich sein und bei jedem KInd, das länger hustet und/oder schwerer krank ist, muss man auch an eine Lungenentzündung denken.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 06.04.2010

Antwort:

Lungenentzündung

Hallo,
habe gerade Deinen Eintrag gelesen. Meine Tochter hatte vor 3 Wochen eine Lungenentzündung und ihr ging es körperlich sehr gut sie hatte nur einen starken Husten. Sie musste dann Antibiotika nehmen. Sie hat aber bis heute immer noch mit dem Husten zu kämpfen!

von Hallo100 am 05.04.2010