Frage: lungenentzündung/durchfall

guten abend dr. busse .... ich habe mich vor einigen tagen schon einmal an sie gewandt bezgl. des ständigen hustens meines sohnes (3 1/2). sie haben uns zu einem schweisstest geraten ... dieser wird in den nächsten tagen durchgeführt, da wir leider wg. einer beids. lungenentzündung mit ihm ins krankenhaus mussten. mein mann hat unseren jungen in dieser zeit dort betreut und liegt jetzt ebenfalls mit einer lungenentzündung zu hause im bett. ich und unser 3 monate altes baby haben z. zt. eine bronchitis, welche bei beiden mit amoxicillin behandelt wird. dieses einmal vorweg. nun zu meinen eigentlichen fragen. 1. wie bemerke ich ob es bei meinem jüngsten plötzlich auch zu einer lungenentzündung kommt ? 2. er hat eingentlich ca. alle 8-10 tage stuhlgang. durch die gabe des antibiotika z.zt. tgl. ca. 2-3 mal. der stuhl ist dünnflüssig, grünlich. ist dieses jetzt schon bedenklich (wg. des flüssigkeitsverlustes)? aber in der momentanen situation wäre ein absetzen des antibiotika ja nicht möglich ... vielen dank für ihre antworten lg kiddymamo

Antwort auf: lungenentzündung/durchfall

Liebe K., wenn es ihrem Kleinen insgesamt schlechter ginge oder der Durchfall bedrohliche Ausmaße annähme bzw. er nicht mehr gut trinkt, dann müssen Sie natürlich zum KInderarzt gehen. Alles Gute!