Frage: lungenentzündung/durchfall

guten abend dr. busse .... ich habe mich vor einigen tagen schon einmal an sie gewandt bezgl. des ständigen hustens meines sohnes (3 1/2). sie haben uns zu einem schweisstest geraten ... dieser wird in den nächsten tagen durchgeführt, da wir leider wg. einer beids. lungenentzündung mit ihm ins krankenhaus mussten. mein mann hat unseren jungen in dieser zeit dort betreut und liegt jetzt ebenfalls mit einer lungenentzündung zu hause im bett. ich und unser 3 monate altes baby haben z. zt. eine bronchitis, welche bei beiden mit amoxicillin behandelt wird. dieses einmal vorweg. nun zu meinen eigentlichen fragen. 1. wie bemerke ich ob es bei meinem jüngsten plötzlich auch zu einer lungenentzündung kommt ? 2. er hat eingentlich ca. alle 8-10 tage stuhlgang. durch die gabe des antibiotika z.zt. tgl. ca. 2-3 mal. der stuhl ist dünnflüssig, grünlich. ist dieses jetzt schon bedenklich (wg. des flüssigkeitsverlustes)? aber in der momentanen situation wäre ein absetzen des antibiotika ja nicht möglich ... vielen dank für ihre antworten lg kiddymamo

Mitglied inaktiv - 05.02.2008, 20:43



Antwort auf: lungenentzündung/durchfall

Liebe K., wenn es ihrem Kleinen insgesamt schlechter ginge oder der Durchfall bedrohliche Ausmaße annähme bzw. er nicht mehr gut trinkt, dann müssen Sie natürlich zum KInderarzt gehen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 06.02.2008



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Antibiotika-Gabe nach Lungenentzündung - Durchfall

Hallo, leider mußten wir mit unserer Tochter Weihnachten im Krankenhaus verbringen. Sie hatte eine Lungenentzündung. Nun ist sie seit Montag wieder zu Hause. Wir müssen ihr aber noch einen Saft geben (Antibiotikum). Von diesem Saft kriegt sie Bauchweh, Durchfall und hat heftiges Sodbrennen. Natürlich haben wir nachgefragt, ob das so weitergeg...


Durchfall, Farbe irritiert

Sehr geehrter Herr Dr. med. Rals Brügel,   meine Tochter (18M) hat seit Montag Durchfall - meistens nur morgens aber dafür 3-4 mal innerhalb einer Stunde. Er riecht übel (faule Eier). Ihr geht es aber gut, isst und trinkt normal. Ich habe beim KA angerufen und sie meinten, dass alles gut ist und wir warten müssten solange es er ihr gut ge...


Ist das Durchfall

Hallo  Ich bin mir nicht sicher ob unser kleiner Durchfall hat. Er ist 8 wochen alt und hat sehr oft Stuhl in der Windel. Ich schätz so zwischen 8 und 11 mal. Konsistenz und Farbe ist immer unterschiedlich. Einmal war der Stuhl jetzt eher hellgelb ansonsten hätt ich gesagt Acker Färbung. Sonst ist er eigentlich fitt. Trinkt und hat kein Fieber....


Immer mal wieder Durchfall

Hallo Herr Doktor Busse, mein Sohn 9 Jahre alt hat schon immer einen recht nervösen Magen er bekommt auch schnell mal Bauchschmerzen genauso auch bei Stress. Nun ist es so das er immer mal wieder einmal Durchfall bekommt er ruft mich dann meistens und erzählt mir das. Das kommt vielleicht alle paar Tage mal vor, ist sowas gleich Abklärungs bedürft...


Durchfall und schleimiger Stuhl

Hallo Hr.Busse,  mein Sohn ist jetzt 4 1/2 Monate und hat seit ca. 1 Woche sehr flüssigen Stuhlgang der übel riecht und grünlicher ist. Sonst hatte er den typischen senfgelben weichen Stuhlgang, denn er wird voll gestillt.  Mittlerweile ist er sehr flüssig, oft auch schleimig und kommt an schlechten Tagen 4-5 mal. Man hört seinen Magen stark k...


Durchfall und schleimiger Stuhl

Hallo Hr.Busse,  mein Sohn ist jetzt 4 1/2 Monate und hat seit ca. 1 Woche sehr flüssigen Stuhlgang der übel riecht und grünlicher ist. Sonst hatte er den typischen senfgelben weichen Stuhlgang, denn er wird voll gestillt.  Mittlerweile ist er sehr flüssig, oft auch schleimig und kommt an schlechten Tagen 4-5 mal. Man hört seinen Magen stark k...


Kind 2 1/2 Jahre seit 6 Tagen Durchfall

Hallo, Mein Kleiner hat seit Dienstag, also seit 6 Tagen, Durchfall. Anfangs waren es 6-8 flüssige Windeln, seit 1-2 Tagen sind es so ca 4 Windeln am Tag. Freitag waren wir schon beim Kinderarzt und der meinte erstmal sei alles okay, solange er dabei gut drauf ist. Er isst und trinkt normal ( bekommt aber jetzt Schonkost).  Mich besorgt es et...


Mycoplasma Pneumonie -Lungenentzündung

Sehr geehret Herr Busse,  meine Tochter (8) hat nach Influenza A im Februar ( nach 2 Wochen Fieber , schlechter AZ , insgesamt 4 Wochen zu Hause geblieben, dann eine Woche in die Schule gegangen und in den Ferien wieder einen neuen Infekt mit Husten und Fieber gezogen) - jetzt aber erst nach 2-3 Wochen vom Infekt und Husten, am 10. 4 . 24 wurde...


Mycoplasma Pneumonie -Lungenentzündung

Sehr geehret Herr Busse,  meine Tochter (8) hat nach Influenza A im Februar ( nach 2 Wochen Fieber , schlechter AZ , insgesamt 4 Wochen zu Hause geblieben, dann eine Woche in die Schule gegangen und in den Ferien wieder einen neuen Infekt mit Husten und Fieber gezogen) - jetzt aber erst nach 2-3 Wochen vom Infekt und Husten, am 10. 4 . 24 wurde...


Lungenentzündung Antibiotika

Unsere Tochter, knapp 5 Jahre,  kam Mittwoch als Notfall in die Kiki. Sie hatte eine schlechte Sauerstoffsättigung von 88. Mittlerweile geht es ihr durch Antibiotika, Sauerstoff und cortison sowie inhalieren besser bis gut. Leider verweigert sie jegliche Gabe der Antibiotika oral. Heute wurde erneut ein Zugang gelegt.  Selbst Arzt und Schwester ha...