Frage: Lungenentzündung beim Neugeborenen

Hallo Dr. Busse, ist eine Lungenentzündung bei einen Neugeborenen wo es schnell erkannt wurde noch lebensbedrohlich wenn schon eine Besserung eingetreten ist und es wieder besser trinkt? Wenn diese vom Fruchtwasser in der Lunge ausgelöst wurd ist diese ansteckend eher nicht oder? lg

Antwort auf: Lungenentzündung beim Neugeborenen

Liebe A., schön, dass es Ihrem KInd bereits besser geht und ich kann Ihnen nur die Daumen drücken, dass Sie bald nach Hause dürfen. Die Frage einer möglichen Ansteckungsgefahr, kann Ihnen nur der behandelnde Arzt beantworten. Alles Gute!