Frage: lungenendzündung

Hallo, was würden sie tun? Waren am Montag& Mittwoch bei meinem Opa Samstag ist er dann mit Notarzt ins krankenhaus Lungenentzündung und daraufhin eine Pneumokokken meningitis bekommen nun meine frage meine kleine wird voll gestill ist fast 6 monate und wurde nur gegen lungenentzündung geimpft ist selber etwas erkältet und zahnt würden sie vorsorglich antibiotika geben sie war meinem opa auch relativ nah am montag und am mittwoch eher nicht wußten da aber nicht das er so karnk ist mach mir jetzt voll die vorwürfe der große ist gegen beides geimpft und ist 9 jahre danke claudi

Antwort auf: lungenendzündung

Liebe H., wenn Ihre Kleine nach der STIKO-Empfehlung geimpft ist, dann ist sie auch gegen die wichtigsten Typen von Pneumokokken geschützt und Sie sollten sich keine Sorgen machen. Auf keinen Fall würde man vorbeugend antibiotisch behandeln. Bei Anzeichen von Krankheit aber bitte zum KInderarzt gehen. Alles Gute!