Frage: luki11

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mich beschäftigt das Thema "Schütteln" momentan sehr, da ich meinen Sohn (6 Wochen) nach dem Stillen oft hochnehme und vor mir auf dem Stillkissen sozusagen "absetze" (dabei halte ich ihn unter den Armen fest) und ihn dann leicht wackele. Sein Köpfchen bewegt sich dabei nicht vor und zurück wird aber gewackelt (ich hoffe, sie können es sich vorstellen). Mache mir nun Sorgen, ob sein Gehirn durch diese kleinen "Erschütterungen" Schaden nehmen kann im Sinne einer Hirnblutung oder dergleichen. Vielen Dank für Ihre Antwort. Luki11

von luki11 am 26.04.2011, 17:59

Antwort auf: luki11

Liebe L., keine Sorge, der normale UMgang mit einem Baby hat mit gewaltsamem Schütteln wirklich gar nichts zu tun. Alles Gute!