Frage: lugenentzündung

hallo, bei meinem sohn wurde heute eine lungenentzündung festgestellt. sein husten klingt aauch furchtbar. allerdings wirkt er so unausgelastet. ich habe das gefühl, er würde am liebsten auf den spielplatz. dabei nimmt er erst seit heute penicillin. ich kann das gar nicht ab haben, wenn er durch die wohnung rennt, weil ich angst habe, das sich die lungenentzündung verschlechtert. kann man auch bei der kälte schon mit ihm raus gehen. wann sollte sich eine besserung dees hustens zeigen? warum penicillin und nicht antibiotika?

Antwort auf: lugenentzündung

Liebe P., wenn Ihr Kind eine Lungenentzündúng hat, dann müssen Sie Grenzen setuzen und sich einige Tage bemühen, es ruhig zu beschäftigen. Toben draußen geht auf keinen Fall. Wann das wieder möglich ist, sagt Ihnen ihr Kinderarzt. Penicillin ist ein Antibiotikum! Alles Gute!

Antwort auf: lugenentzündung

Hallo, mein Sohn hatte auch schonmal eine Lungenentzündung. Also, wenn Dein Kleiner fit ist, brauchst Du ihn nicht ins Bett oder zum Liegen zu zwingen. Ich würde aber nicht mit ihm hinausgehen, denn die kalte Luft tut der kranken Lunge nicht gut! Penicillin IST ein Antibiotikum. Es gibt viele verschiedene Antibiotika, dieser Name bezeichnet eine große Gruppe von Medikamenten, kein einzelnes Mittel. Das Penicillin sollte nach drei Tagen eine deutliche Besserung bringen. Wenn nicht, wird auf ein anderes Antibiotikum gewechselt. Bei meinem Sohn wirkte erst das zweite Mittel, das kommt manchmal vor, wenn der Erreger ein anderer ist als vom Arzt zuerst gedacht. Gute Besserung Deinem Kleinen, Mimi