Frage: Luftreinigender Ionisator

Sehr geehrter Dr. Busse, mein Sohn ist jetzt 10 Monate alt und hat innerhalb der letzten 3 Wochen bereits seine 2. obstruktive Bronchitis. Wir haben im Schlafzimmer Teppichboden und darunter eine Fußheizung (die ist zwar jetzt ausgeschaltet, aber die Luft ist dennoch sehr trocken). Wenn er krank ist, hänge ich feuchte Tücher im Zimmer auf, die aber leider schnell wieder trocknen. Auch ein Gefäß mit Wasser hält die Luft nicht wirklich feucht. Nun meine Frage: könnte ein luftreinigender Ionisator oder ein Luftbefeuchter nützlich sein oder ist das reine Geldverschwendung? Herzlichen Dank!

Antwort auf: Luftreinigender Ionisator

Liebe S. solche Geräte bringen wenig bis gar nichts und es ist sinnvoller, z.B. die Schalfzimmertemperatur niedrig zu halten, dann ist auch die relative Luftfeuchtgkeit höher. Alles Gute!