Frage: Luftbefeuchter

Guten Tag, ich habe eine Frage zu Luftbefeuchter: da unsere Wohnung im Winter ziemlich stark geheizt werden muss (auch bei einer Raumptemperatur von unter 20 Grad) und wir zudem regelmäßig lüften haben wir immer eine sehr trockene Luft. Deshalb habe ich einen Luftbefeuchter angeschafft. Die Innenteile reinige ich täglich in der Spülmaschine, das Gerät selber wasche ich auch täglich und desinfiziere es ab und zu mit einem normalen Hygienespray. Denken sie, dass es trotzdem gesundheitlich bedenktlich ist, diesen für unser Baby einzusetzen (hab inzwischen schon viel negatives gelesen). Muss ich mir u.U. sogar Sorgen bzgl. Legionellen machen? Danke für eine Antwort.

Antwort auf: Luftbefeuchter

Liebe 0, bei ihrer sorgfältigen Handhabung ist mir der Verbreitung von Keimen sicher nicht zu rechnen. Die Spülgänge bitte über 60 Grad, dann sind auch Legionellen kein Thema. Alles Gute!