Frage: Logopädin

Hallo Herr Busse, nach langem hab ich auch mal wieder eine Frage. Und zwar lispelt mein Sohn (4 Jahre), er hat also Probleme bei SCH, SP oder ähnlichem. Ich muss dazu sagen er hat eine große Zahnlücke vorn zw. den zwei Zähnen, laut Zahnärztin kann es auch davon ein. Aber es geht darum: Er geht seit letzter Woche zu einer Logopädin, zu ihm in die Kita kommt, jedoch kommt sie nur alle zwei wochen einmal. Ich persönlich finde dies etwas zu wenig. Würden sie ihren Patienten mehr bzw öftere gänge zur Logopädin empfehlen damit es auch wirklich was bringt??? Schönes Wochenende und danke schon im voraus. LG Sylvie

Antwort auf: Logopädin

Liebe S., die Frage ist eher, ob in dem Alter und in der Situation mit dem fehlenden Frontzahn eine logopädische Behandlung überhaupt nötig ist oder ob sich das nicht spätestens mit den bleibenden Schneidezähnen von alleine geben würde. Das sollte Ihr Kinderarzt entscheiden, der ja auch die Therapie verordnen muss. Alles Gute!