Frage: Loch im Herzen

Als ich heute mit meiner Tochter Pia( 6 Monate)zur U5 war bemerkte die Ärztin, das Pia ein Loch im Herzen habe. Sie sagte ich solle mich nicht weider beunruhigen dies kömme öfter vor.Im nachhinein bin ich jetzt doch sehr verängstigt.Wie schlimm ist so etwas wirklich? Soll ich bei einem 2 Arzt vorsprechen? Mit freundlichen Grüßen Fam. Bierschenk

Antwort auf: Loch im Herzen

Liebe MArita, in den meisten Fällen wächst ein kleines Loch in der Herzscheidewand von selber zu und macht keine Beschwerden. Das sollte aber mit Ultraschall untersucht werden. Alles Gute!

Antwort auf: Loch im Herzen

Hallochen! Bei unserer Tochter wurde es auch bei der U-Untersuchung festgestellt.Sie hatte sehr laute Herzgeräusche.Wir bekamen von unserem Kinderarzt einen Überweisungsschein zu einem Herzspezialisten.Dort wurde sie untersucht und festgestellt das sie ein Loch in der Scheidewand vom Herzen hat. Es wächst bei vielen Kindern zu.Ursachen können zum Beispiel sein,Rauchen in der Schwangerschaft,Mangelnde Ernährung im Mutterleib,ist aber 100 % nicht mehr nachzuweisen woher genau.Wir haben einen Herzpass bekommen müssen jedes halbe Jahr zum Ultraschal in die Klinik.Bis jetzt ist es noch da aber schon kleiner geworden.Es haben viele kleine Kinder sagte uns der Dr.und bei vielen wird es garnicht festgestellt.Also mach dir keine Sorgen solange dein Kind keine Beschwerden wie Blau werden,oder Atemnot hat.Laß dir am besten ein Ü-Termin zu einem Spezialisten geben,dort wird sie ganz toll untersucht und genau erklärt was sie hat. MfG Chalet