Frage: Lispeln bei 4,5-jährigem

Hallo, unser Sohn hat einen großen Wortschatz, er spricht bereits seit dem 2. Lebensjahr in vollständigen Sätzen usw. Was aber immer noch auffällt ist ein deutliches Lispeln. Unser Kinderarzt überweist erst an einen Spezialisten, wenn die bleibenden Zähne alle da sind - er sagt, vorher hätte dies keinen Sinn. Sehen Sie das auch so? Danke.

Antwort auf: Lispeln bei 4,5-jährigem

Liebe S., wenn die Sprache sonst völlig in Ordnung ist, kann das eine sehr sinnvolle Strategie sein. Und auch Tagesschausprecher kann man werden mit einem "S"-Fehler!! Alles GUte!