Frage: Lippenspalte beidseits

Hallo Bei der Feindiagnostik kam heraus dass unser Sohn eine beidseitige Lippenspalte hat. Der Arzt meinte wir hätten die mildeste Form der SPaltbildung erwischt da der Gaumen und der Kiefer offensichtlich in Ordnung seien. Ich mache mir trotzdem Sorgen wegen dem Stillen. Kann so sein Baby überhaupt normal gestillt werden und kann es einen Beruhigungssauger benutzten. Teilweise sieht das auf den Bildern ganz schön heftig aus. Der Arzt meinte dass das mit 3 Monaten mit einer einzigen OP behoben wird aber bis dahin möchte ich mir sicher sein dass Baby auch stillen zu können. VD für ihre Antwort

von Sonnenblume580 am 19.06.2012, 14:48

Antwort auf: Lippenspalte beidseits

Liebe S., zumindest kann Ihr Baby die Muttermilch notfalls über eine Flasche und Abpumpen bekommen. Das wird aber vom Befund abhängen und Sie sollten sich nach der Geburt so rasch wie möglich an ein Zentrum überweisen lassen, das Kinder mit Spalten von allen Fachrichtungen her betreut und wo Sie die beste Hilfe und Anleitung bekommen. Sie können damit auch schon vor der Geburt Kontakt aufnehmen. ALles Gute!