Frage: Lippenpickel

Hallo, waren heut beim Geburtstag.Mein Sohn fast 6 Monate war beim Opa im Arm - haben auch genäselt und Finger angefasst die auch zum Mund gingen. Später sah ich beim Opa ein Lippenpickel (wie ein Pickel) nur direkt auf der Lippe - muss ich mir jetzt Sorgen machen um mein 6 Monate alten Sohn. Könnte es auch Lippenherpes sein, hab Panik! Ab welchem Alter ist es nicht mehr GEFÄHRLICH? Danke

von Zoe-Cecile am 19.03.2012, 22:00

Antwort auf: Lippenpickel

Liebe Z., für Panik besteht sicher kein Anlass, denn selbst eine Ansteckung mit Herpes simplex verläuft in diesem Alter in der Regel nicht bedrohlich. Alles Gute!