Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

Antwort:

Lippenherpes

Liebe L.,
nur den direkten Schmusekontakt mit jemandem, der Lippenherpes hat, sollte man vermeiden. Ihre Sorge ist unbegründet.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 09.09.2014

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Lippenherpes wie lange ansteckend

Hallo Dr. Busse, Wie man an der Zeit sehen kann, ich kann nicht schlafen und mache mir große Sorgen. Meine Schwiegermutter hat heute meinen kleinen 6 Monate alten Sohn geküsst, obwohl ich es verboten hatte, da sie ein abklingenden Lippenherpes hat. Es war nur noch eine rote ...

von Sullira 17.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lippenherpes

Lippenherpes beim Kleinkind

Hallo Herr Dr. Busse, kann man ein Lippenherpes beim Kleinkind (2) unterstützend behandeln? Meine Tochter hat eins an der Lippe und ich hab jetzt einfach mal etwas Zinksalbe drauf geschmiert. Gibt es für Kinder auch Zovirax? Oder sollen wir einfach abwarten? Vielen ...

von alexrasselbande 28.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lippenherpes

Lippenherpes

Hallo! ich habe gerade bemerkt, dass ich unten im Mundwinkel ein kleines Bläschen habe. Leider nicht schmerzlich und so erst im Spiegel aufgefallen. Nun habe ich meine Tochter (7 Monate) sicher noch mehrmals vormittags umarmt bzw. geküsst und zu mittag ein zu großes Stück ...

von lena1986 11.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lippenherpes

Lippenherpes

Guten Abend, Mein Mann hatte vor ein paar Tagen noch Lippenherpes und gestern Abend gab er unserer Kleinen von 9 Monaten einen Kuss auf die Stirn! Jetzt mach ich mir viele Gedanken ob er mein Kleine noch mit dem Herpes anstecken kann da sich zwar keine Blase mehr auf der Lippe ...

von Olivia80 15.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lippenherpes

Lippenherpes

Lieber Herr Dr. Busse Meine Kinder sind knapp 2,5 Monate alt und 3,5 Jahre alt. Ueber Weihnachten hatten wir Besuch von meiner Nichte. Erst als sie wieder nach Hause ging stellte sich heraus, dass sie eine Fieberblater (Lippenherpes) hatte. Mir ist vorher nur mal ...

von Perle2 28.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lippenherpes

Lippenherpes

Guten Tag Herr Doktor Busse, mein Mann hat ein der Lippe ne kleine Entzündung ca. 5 mm die wahrscheinlich von einem entzündeten Barthaar stammt allerdings ziehe ich auch Lippenherpes in betracht. Mein Mann hatte in den letzten 10 Jahren vielleicht 2 Mal ein Bläschen, ich ...

von Nina5223 22.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lippenherpes

Lippenherpes

Hallo, Ich habe schon seit der Pubertät Lippenherpes und während der Schwangerschaft meines Sohnes hatte ich auch 2x Herpes. Damals wurde mir von einer Apothekerin gesagt, dass mein Sohn dadurch schon im Mutterleib Antikörper bildet und das sehr gut wäre, da der Herpes nach ...

von Jule4321 28.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lippenherpes

Nachtrag Lippenherpes

Nun noch ein Nachtrag: Ab wann besteht dann keine Ansteckungsgefahr mehr? Beim Bilden einer Kruste des Herpesbläschens beginnt ja der Heilungsprozess. Ist ab hier bereits die Gefahr gebannt? Sie schreiben, auch sonst würde kein Grund zur Sorge bestehen. Ist die "Dramatik" ...

von nesty 14.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lippenherpes

Abgeheilter Lippenherpes - trotzdem ansteckend und gefährlich?

Ich habe einen 7 Wochen alten Sohn. Auch, wenn schon oft Fragen über Herpes gestellt wurden, würde ich Sie bitten, mir mein Anliegen kurz zu beantworten, da ich etwas Ähnliches noch nicht gefunden habe: Die Oma des Kindes hatte vor einer Woche einen bereits heilenden ...

von nesty 13.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lippenherpes

Welche Symptome bei Lippenherpes beim Baby ?

Hallo Dr. Busse, ich mache mir große Sorgen. Ich habe ein heute Abend kleines Bläschen an der Lippe entdeckt. Die Stelle ist mir heute Vormittag schon aufgefallen. Da ich bisher keine Probleme mit Herpes hatte und es bis eben auch nicht im Spiegel gesehen habe, habe ich bis ...

von knirpsenmama 10.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lippenherpes

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.