Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Lippenherpes Stillzeit

Hallo,

ich befürchte, einen Lippenherpes im Mundwinkel zu bekommen. Was muss ich in diesem Zusammenhang im Umgang mit meinem zwei Wochen alten Sohn, den ich voll stille, beachten? Was wären Symptome, die er bei einer Ansteckung zeigen würde?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen, ich bin ziemlich verunsichert. Danke!

von einefrage am 29.07.2009, 15:37 Uhr

 

Antwort:

Lippenherpes Stillzeit

Liebe E.,
gehen Sie doch bitte über die Suchfunktion, dazu gibt es so viele Antworten.
Ales GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 30.07.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Pro- und Symbioflor in der Stillzeit

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, aufgrund einer starken Staphylokokken-Infektion mit offenen Wundbereichen musste ich mich trotz des Vollstillens einer (erfolglosen) Antibiotika Behandlung unterziehen. Unsere Kinderärztin meinte, Antibiotika bringen eher nicht viel, ich solle ...

von tanjicca 29.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillzeit

Haare tönen in der Stillzeit

Hallo, mein Sohn (6 Monate) wird derzeit noch ca. 2-3 Mal täglich gestillt. Ich wollte mir gerne die Haare tönen, habe aber gehört, dass es in der Stillzeit nicht gut ist, da die Stoffe in die Muttermilch gehen. Stimmt das? Wenn ja, kann ich also die Haare nicht tönen auch wenn ...

von Mama_Denise 04.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillzeit

Antibiotika in der Stillzeit

Lieber Herr Busse, ich plage mich momentan mit einer hartnäckigen bakteriellen Atemwegsinfektion herum, und daher wollte ich fragen, welche Antibiotika ich während der Stillzeit ohne Risiko für mein Kind einnehmen könnte und welche ich auf gar keinen Fall nehmen dürfte. Mein ...

von andi08 07.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillzeit

Zink einnahme während der Stillzeit

Hallo Herr Busse, ich habe einen 11 Tage alten Sohn und stille ihn voll. (habe davor 25 Monate lang meine Tochter gestillt und im Mai 2008 abgestillt) Wenn ich mir ab und zu mal eine Zink Tablette einnehme um meinen Abwehr zu stärken, fühle ich mich sehr Energie voll. Und ...

von Tuana2006 29.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillzeit

Lippenherpes

Guten Tag Herr Dr. med. Busse! Ich habe eine 3 Wochen alte Tochter. Seit ca. 2 Wochen habe ich in Stresssituationen immer wieder mal ein leichtes Kribbeln in der Lippe. Äußerlich sieht man nur einen kleinen rötlichen Fleck auf der Lippe. - ist das ein Anzeichen für ...

von tigi80 26.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lippenherpes

Übertragung Lippenherpes auf Säugling?!

Hallo! Ich habe seit gestern einen Lippenherpes, was muss ich tun um mein 9 Wochen altes Baby nicht zu infizieren? Muss ich unbedingt einen Mundschutz tragen? Ich stille voll -darf ich das weiter tun? Was wären die ersten Symptome wenn ich mein Baby angesteckt hätte? Meine ...

von Alpenursel 17.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lippenherpes

lippenherpes, hab ich jetzt viell. auch :(((

oh je ich glaub ich hab jetzt ein herpes von meinen freund bekommen, hatte das noch nie und sieht auch nicht schlimm aus so wie man die manchmal kennt. nur am mundwinkel kleine blase oder so rot, brennt wenn ich so saure gummispaghetti esse, kann das lippenherpes ...

von baby2009 28.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lippenherpes

Einnahme von Medikamenten während der Stillzeit

Hallo Dr. Busse, ich stille meinen 11 Wochen alten Jungen und soll wegen eines Infektes das Medikament PenHexal 1,5 Mega einnehmen. Laut Hausarzt vollkommen unbedenklich. Leider liest man ja erst nach Erhalt des Medikamentes die Gebrauchsanweisung.."....tritt in die ...

von Seekarhaus 19.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillzeit

Salben in der Stillzeit

Hallo Dr. med. Busse, ich habe seit Wochen verschiedene Salben "in Arbeit", da ich im Gesicht (auf den Nasenflügeln und eine 50-Cent große Fläche auf der Wange) eine bakt. Infektion und eine Dermatitis habe, lt. Hautärztin. Tabletten darf ich wegen dem Stillen meiner 4 Monate ...

von chocao 29.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillzeit

Tonsipret Stillzeit

Habe mir in der Apotheke Tabletten gegen Halsschmerzen geholt. Als ich ihm sagte das ich stille, gab mir der Apotheker gab mir Tonsipret. In der Packungbeilage steht nur nach Rücksprache mit dem Arzt. Nun die Frage, kann ich dieses Medikament ...

von Minyminy 28.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillzeit

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.