Frage: Lippenbläschen

Hallo Dr. Busse, mein Säugling ist 11 Tage alt. Heute mittag habe ich mich geekelt und habe am Abend ein Lippenbläschen bei mir entdeckt. Nun mache ich mir Sorgen wegen Herpesinfektion, und wann und wie kann sich der Kleine anstecken, abgesehen von Küssverbot. Heute morgen haben wir noch viel Bussis getauscht. Danke mit freundlichen Grüßen Daniela

Antwort auf: Lippenbläschen

Liebe D., Sie sollten bitte nicht mehr direkt schmusen und gut Hände waschen. Alles weitere finden Sie, wenn SIe über die Suchfunktion gehen, denn dazu gibt es schon zahlreiche Antworten von mir. Alles Gute!

Antwort auf: Lippenbläschen

Hallo, oje ich kann dich gut verstehen... Unser Kleiner ist jetzt zwar schon fast 5 Monate aber ich hatte seit der Geburt auch ständig Herpes. Ich habe ihm dann kein Bussi mehr gegeben und auf das Bläschen diese Compeed Pflaster (manchmal auch normale Pflaster und darunter dick creme) geklebt. Aber keine Angst anscheinend ist es doch nicht soooo ansteckend wenn du auf Küsschen verzichtest und immer Hände wäscht nachdem du dich dort angefasst hast. Ich hab das immer so gemacht und bis jetzt hab ich ihn noch nicht angesteckt! Und wenn das Bläschen erst am Abend gekommen ist kannst du dein Baby am Morgen auch nicht angesteckt haben!! lG