Frage: Lippenbläschen

Hallo Dr. Busse, mein Säugling ist 11 Tage alt. Heute mittag habe ich mich geekelt und habe am Abend ein Lippenbläschen bei mir entdeckt. Nun mache ich mir Sorgen wegen Herpesinfektion, und wann und wie kann sich der Kleine anstecken, abgesehen von Küssverbot. Heute morgen haben wir noch viel Bussis getauscht. Danke mit freundlichen Grüßen Daniela

Mitglied inaktiv - 05.08.2010, 20:01



Antwort auf: Lippenbläschen

Liebe D., Sie sollten bitte nicht mehr direkt schmusen und gut Hände waschen. Alles weitere finden Sie, wenn SIe über die Suchfunktion gehen, denn dazu gibt es schon zahlreiche Antworten von mir. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 06.08.2010



Antwort auf: Lippenbläschen

Hallo, oje ich kann dich gut verstehen... Unser Kleiner ist jetzt zwar schon fast 5 Monate aber ich hatte seit der Geburt auch ständig Herpes. Ich habe ihm dann kein Bussi mehr gegeben und auf das Bläschen diese Compeed Pflaster (manchmal auch normale Pflaster und darunter dick creme) geklebt. Aber keine Angst anscheinend ist es doch nicht soooo ansteckend wenn du auf Küsschen verzichtest und immer Hände wäscht nachdem du dich dort angefasst hast. Ich hab das immer so gemacht und bis jetzt hab ich ihn noch nicht angesteckt! Und wenn das Bläschen erst am Abend gekommen ist kannst du dein Baby am Morgen auch nicht angesteckt haben!! lG

Mitglied inaktiv - 05.08.2010, 21:07



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Lippenbläschen

Lieber Herr Dr. Busse. Meine Tochter ist nun 3 Wochen alt. Heute Morgen erwachte ich mit einem Herpesbläschen,das sich inzwischen mit Flüssigkeit gefüllt hat. Ich weiss,daß man nicht schmusen und oft die Hände waschen soll-nun aber meine Frage: ist einzig die Flüssigkeit,mit der das Bläschen gefüllt ist hochinfektiös- darf ich also meine P...


Weiße Lippenbläschen

Hallo, mein Sohn ist 6 Monate alt. Mein Mann hatee vor ca. 2 Wochen Herpes an der Lippe. Er hat in dieser Zeit große Vorsicht im Umgang mit unserem Sohn walten lassen (z. B. Mundschutz). Nun hat er zwei weiße Bläschen an der Oberlippe, man sieht sie jedoch nur nach dem Stillen, da sie sich mehr im Mund befinden und sonst nicht weiß sind. Ist ...


Lippenbläschen

Hallo, unser Sohn,2 Jahre, hat seid ca. 6 Tagen weiße Bläschen auf der Lippeninnenseite. Es fing vor 6 Tagen mit einen Bläschen auf der linken Innenseite an, jetzt hat er noch zwei kleine vorne in der Mitte. Er ißt und trinkt gut und sie scheinen ihm auch nicht wirklich weh zu tun. Wenn man beim Zähneputzen dran kommt bluten sie ein weing. Was ...


Herpes oder harmloses Lippenbläschen?

Hallo Herr Dr. Busse, Seit gestern früh habe ich Lippen-Herpes, allerdings habe ich sofort Zovirax-Salbe dagegen genommen und es haben sich meiner Meinung nach keine Blasen gebildet, es zieht und spannt nur. Nun habe ich aber trotzdem seit gestern Abend bei meiner Tochter - fast 9 Monate - ein Lippenbläschen in der Mitte der Oberlippe festge...


Lippenbläschen die nicht krabbeln

Hallo, meine Tochter 4 Jahre hat in letzter Zeit gehäuft Lippenbläschen die nicht krabbeln, sich aber stark ausbreiten, verkrusten und daher trotzdem schmerzen. Nun war eine Woche Ruhe und jetzt taucht wieder eines auf. Das Ganze dauert dann bis zwei Wochen. Bepanthen - Salbe hilft nicht merklich. Der Allgemeinarzt sagte es sei kein Herpes. Was ...


Lippenbläschen und mein Baby geküsst

Ich stellte heute fest, dass ich Lippenbläschen habe und meinen 5 Wochen alten Sohn küsste! Wie gefährlich ist der Körperkontakt? Mache mir große Sorgen! Ganz lieben Dank für die Antwort


Lippenbläschen/ Pickel

Sehr geehrter Herr Busse, mein Sohn, 21 Monate, hat eine Erkältung mit Husten und Fieber (39,2 Grad) durchgemacht. Jetzt geht es ihm seit 3 Tagen wieder ganz gut. Kein Fieber, noch etwas Resthusten. Wir waren auch beim KInderarzt, der meinte, in etwa, die Lunge wäre verschleimt aber nicht verengt. Jetzt hat er seit gestern abend in der Mitte...


Lippenbläschen baby

Hallo Herr Busse. Ich habe grad etwas Panik. Meine Freundin hatte ein lippenbläschen an der lippe und hat meine kleine an der stirn und an einer wange geküsst.. ich habe es leider erst im nachhinein gesehen. Sofort habe ich ihr gesicht mit einem feuchttuch abgewischt. Nachdem ich meine freundim drauf angesprochen habe, Sagte sie das es ge...


Nochmal ich lippenbläschen

Hallo herr Dr. Tut mir leid dass ich nochmal schreibe. Ich hatte Ihnen bereits gestern bezpgl. Gefahr bei einer ansteckung an herpes bei meiner 4 monate alten tochter geschrieben und sie haben mich beruhigen können. Sie wurde heute geimpft die letzte 6 fachimpfung... sie hat vorhin sehr quälerisch geweint ich konnte sie nur im kinderwagen ...


Lippenbläschen und 10 Wochen altes Baby

Hallo, Ich bin heute mit einem Lippenbläschen aufgewacht... die Tage zuvor hat die Stelle bereits gejuckt, aber eher nach trockenen, spröden und aufgerissenen Lippen ausgesehen und hab mir dadurch erstmal nichts gedacht... Nun habe ich die letzten Tage natürlich schon mit meinem 10-Wochen alten Sohn geschmust... kann er sich dadurch schon angest...