Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Lippenbläschen die nicht krabbeln

Hallo,

meine Tochter 4 Jahre hat in letzter Zeit gehäuft Lippenbläschen die nicht krabbeln, sich aber stark ausbreiten, verkrusten und daher trotzdem schmerzen. Nun war eine Woche Ruhe und jetzt taucht wieder eines auf. Das Ganze dauert dann bis zwei Wochen. Bepanthen - Salbe hilft nicht merklich. Der Allgemeinarzt sagte es sei kein Herpes. Was kann ich denn noch tun? Aus welchem Grund tauchen die so gehäuft auf?

Vielen Dank.

von mammamia2208 am 17.09.2012, 21:42 Uhr

Antwort:

Lippenbläschen die nicht krabbeln

Liebe M.,
bitte lassen Sie doch mal Ihren Kinderarzt nachsehen, ob das nicht doch ein Herpes simplex ist.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 18.09.2012