Frage: Lippenbändchen

Sehr geehrter Dr. Busse, meine Tochter ist 11 Monate. Ihr oberes Lippenbändchen ist quasi direkt zwischen den Schneidezähnen angesetzt, so daß es jetzt schon Schwierigkeiten beim Zähneputzen gibt. Sie hat allerdings erst 4 Zähne. Bei mir selbst ist mit 13 Jahren das Lippenbändchen durchtrennt worden wg. Zahnspange. Kann man das schon im Kindesalter machen? Oder erst wenn die bleibenden Zähne kommen? Vielen Dank für Ihre Antwort. Ariane

Antwort auf: Lippenbändchen

Liebe Ariana, ein Lipppenbändchen stört wenn überhaupt dann erst die bleibenden Zähne. So lange sollte man das unbeachtet lassen. Alles GUte!