Frage: Lippenbändchen

Sehr geehrter Dr. Busse, meine Tochter ist 11 Monate. Ihr oberes Lippenbändchen ist quasi direkt zwischen den Schneidezähnen angesetzt, so daß es jetzt schon Schwierigkeiten beim Zähneputzen gibt. Sie hat allerdings erst 4 Zähne. Bei mir selbst ist mit 13 Jahren das Lippenbändchen durchtrennt worden wg. Zahnspange. Kann man das schon im Kindesalter machen? Oder erst wenn die bleibenden Zähne kommen? Vielen Dank für Ihre Antwort. Ariane

Mitglied inaktiv - 25.05.2001, 15:02



Antwort auf: Lippenbändchen

Liebe Ariana, ein Lipppenbändchen stört wenn überhaupt dann erst die bleibenden Zähne. So lange sollte man das unbeachtet lassen. Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 25.05.2001



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Oberes Lippenbändchen gerissen

Guten Abend, meine Tochter (13 Monate) ist heute Nachmittag hingefallen und hat ziemlich geweint und sich an den Mund/Nase gefasst. Gesehen habe ich nichts. Kein Blut, keine Beule, keine Rötung. Sie hat sich relativ schnell beruhigen lassen, danach normal gespielt, gegessen, getrunken. Beim Abendessen habe ich jetzt aber gesehen, dass ein klein...


Lippenbändchen gerissen

Guten morgen Dr. Busse Meine Tochter fast 1 Jahr. Ist gerade aus dem Gesicht gefallen am lippenbädchen war einiges an Blut . Es ist etwas geschwollen. Sollte ich ein Arzt aufsuchen??


Lippenbändchen

Hallo Herr Dr Busse Leider leider ist heute meine kleine (1jahr) gestolpert und seitlich gefallen ... als wenn r zu ihr hinliefen weil sie so sehr schrie war Blut im Mund und in ihren Händen... als ich versuchte zu schauen ob ihr Zahn rausgefallen ist oder nach innen geschoben wurde war nichts zu sehen ... sie beruhigte sich wieder und ich mach...


Lippenbändchen gerissen

Guten Tag Dr Busse Bei meinem Grossen Sohn (2.5J) ist bei einem kleinen Unfall vor 2Tagen das Lippenbändchen (ich glaube man nennt es so, oben bei den Schneidezähnen vorne das Band) gerissen. Es hatte stark geblutet. Jetzt nach 2 Tagen sagt er manchmal das es noch weh tut. Es ist noch “durchtrennt“ und an der Stelle leicht lila. Muss das zum Ar...


Ab wann darf man wieder Zähne putzen, wenn das Lippenbändchen gerissen ist?

Sehr geehrter Herr Busse, unsere Tochter ist 3 Jahre alt und hat sich vor zwei Tagen bei einem Sturz das Lippenbändchen eingerissen. Wir wissen bereits, dass man hier einfach gar nichts macht und es von selbst heilt. Unser Kinderarzt sagte uns heute, ist doch gut verheilt, jetzt erfolgt noch der Vernarbungsprozess, alles gut. Wir fragten noch, ob ...


Gerissenes Lippenbändchen?

Guten Tag Herr Busse, und zwar bin ich das erste Mal Mutter, mein Kind ist 14.Monate alt. Gestern(Sonntag) hat mein Kind mit ihrer Cousine gespielt draußen und auf einmal ist mein Kind gelaufen, gestolpert und auf ihr Gesicht gefallen, Sie hat sehr geweint und hat sehr aus den Mund geblutet, ich hatte gedacht das sie sich auf die Lippe gebissen...


Lippenbändchen verletzt

Guten Tag, Meine Tochter ist gestern Abend beim Laufen hingefallen ich hab es nur von hinten gesehen und die lippe ist stark geschwollen und das Lippenbändchen ist stark gerissen. Wir waren am abend noch im kh und die sagten mir Man muss nix machen es heilt von allein Nun hat sie am abend 1 Stunde nachdem sie eingeschlafen ist, nochmal nachgeb...


Lippenbändchen gerissen

Lieber Dr. Busse, unser 18 Monate alter Sohn ist vorhin leider so unglücklich gefallen, dass er sich das Lippenbändchen eingerissen hat. Es hat stark geblutet, aber auch recht schnell wieder aufgehört. Er isst und trinkt normal. Unsere Zahnärztin habe ich bereits kontaktiert und warte auf Rückmeldung. Ich wollte aber fragen, ob ein Einriss des Lip...


Lippenbändchen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,   mein Sohn (11 Monate)ist am Freitag hingefallen und dabei ist das Lippenbändchen gerissen. Es ist mein 4. Kind daher war ich nicht mehr ganz so erschrocken von dem vielen Blut. Heute (Montag) blutet es aber immer noch... bzw. Es geht bei jedem Essen, jeder Flasche und allem was er sich in den Mund steckt (also...