Frage: lipom

Hallo, bei meinem Sohn wurde ein Lipom an der Backe festgestellt. Er ist 14Monate. Ist sowas gefährlich? Habe im Internet irgendetwas wegen Tumor gelesen und nun Angst es ist Krebs. Sollten wir dies entfernen lassen? Vielen Dank

von Gelini2011 am 15.02.2014, 09:20

Antwort auf: lipom

Liebe G., "Tumor" bedeutet in der Fachsprache einfach ein Gewebe, das an der Stelle nicht hingehört und hat nichts mit Krebs zu tun. Ob und wann man das "Gewächs" entfernen lassen sollte, besprechen Sie bitte mit KInderchirurg und Kinderarzt. Alles Gute!