Frage: Linoladiol überdosiert?

Sehr geehrter Dr. Busse, Wir waren mit unser 3jährigen Tochter am Montag bei der Kollegin unseres eigentlichen Kinderarztes. Diese verschrieb uns die Creme "Linoladiol" auf Grund einer Labiensynechie. Sie sagte wir sollten ihr zweimal täglich mit dieser "die Scheide eincremen". Sie sprach nicht nur von der verklebten Stelle. Wir haben ihr also drei Tage zweimal täglich den Scheidenbereich mit der Creme eingecremt (nicht übertrieben viel,aber eben mehr als nur an der verklebten Stelle) Wir waren heute auf Grund einer anderen Sache bei unserem Kinderarzt. Dieser sagte, wir sollen wirklich NUR die verklebte Stelle eincremen. Die Scheide ist weder gerötet noch gab es Ausfluss oder andere bisher erkennbare Nebenwirkungen. Unser Kinderarzt meinte, dass dann sehr wahrscheinlich nichts mehr passieren wird an unerwünschten Nebenwirkungen. Ich mache mir dennoch Gedanken auf Grund des Östrogengehaltes und eventueller Nachwirkungen. Wie ist Ihre Meinung zu negativen Nachwirkungen/Nebenwirkungen, die jetzt noch auftreten könnten? Ich bedanke mich im Voraus, Mit freundlichen Grüßen

von GKmom am 23.05.2019, 17:04

Antwort auf: Linoladiol überdosiert?

Liebe G., wenn Sie ab jetzt die richtige Menge gezielt anwenden, dann müssen Sie sich auch keine Sorgen machen. Alles Gute!