Linke Niere deutlich kleiner als die rechte

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Linke Niere deutlich kleiner als die rechte

Bei meinem dreijährigen Sohn wurde festgestellet, dass die linke Niere deutlich kleiner ist als die rechte. Dies war schon von Anfang an sichtbar, jedoch nicht besorgnisserregend. Nun stellte der Kinderarzt fest, dass dies doch von einem Nephrologen abgeklärt werden muss. Wie gefährlich ist das denn? Danke für die Antwort.

Antwort auf: Linke Niere deutlich kleiner als die rechte

Liebe K:, die Größe alleine sagt noch nichts aus, es geht um die Funktion und die sollte mit Hilfe eines Spezialisten geklärt werden. Alles Gute!