Frage: Lila Punkte an Beinen und Arme

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich habe so eben bei unserem 3,5 Monate alten Säugling kleine lila Punkte am rechten Bein und teilweise an den Armen entdeckt. Es sieht fast wie kleine Besenreißer aus. Können Sie sich das erklären? Könnte da was Schlimmes hinter stecken oder reicht es, wenn ich in 3 Wochen den Kinderarzt bei der nächsten U Untersuchung darauf anspreche? Ich habe nur Angst das etwas Schlimmeres dahinter steckt. Im Voraus herzlichen Dank für Ihre Antwort.

von Dany0908 am 11.07.2014, 15:43

Antwort auf: Lila Punkte an Beinen und Arme

Liebe D., ich kann und darf aus der Ferne leider keine Diagnosen stellen und kann Ihnen nur empfehlen, das bitte Ihrem Kinderarzt zu zeigen. Sollten Sie an Hautblutungen denken, sollten Sie ihr Kind am besten umgehend untersuchen lassen. Alles Gute!

Antwort auf: Lila Punkte an Beinen und Arme

Hallo, bei einem so kleinen Kind würde ich so was immer sicherheitshalber sofort nem Arzt zeigen. Viele Grüße Martina

von risky04 am 11.07.2014, 16:35