Frage: Lila Punkte an Beinen und Arme

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich habe so eben bei unserem 3,5 Monate alten Säugling kleine lila Punkte am rechten Bein und teilweise an den Armen entdeckt. Es sieht fast wie kleine Besenreißer aus. Können Sie sich das erklären? Könnte da was Schlimmes hinter stecken oder reicht es, wenn ich in 3 Wochen den Kinderarzt bei der nächsten U Untersuchung darauf anspreche? Ich habe nur Angst das etwas Schlimmeres dahinter steckt. Im Voraus herzlichen Dank für Ihre Antwort.

von Dany0908 am 11.07.2014, 15:43



Antwort auf: Lila Punkte an Beinen und Arme

Liebe D., ich kann und darf aus der Ferne leider keine Diagnosen stellen und kann Ihnen nur empfehlen, das bitte Ihrem Kinderarzt zu zeigen. Sollten Sie an Hautblutungen denken, sollten Sie ihr Kind am besten umgehend untersuchen lassen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 12.07.2014



Antwort auf: Lila Punkte an Beinen und Arme

Hallo, bei einem so kleinen Kind würde ich so was immer sicherheitshalber sofort nem Arzt zeigen. Viele Grüße Martina

von risky04 am 11.07.2014, 16:35



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Lila punkte fußsohle

Hallo,habe heute an beiden sohlen meiner vierjährigen Tochter viele lila punkte enddeckt. Sie tun ihr nicht weh und sie ist auch ansonsten fit,aber ich mache mir trotzdem viele Gedanken. Sollten wir ins kh fahren oder bis morgen abwarten? Kann es auf eine blutkrankheit hindeuten? Anfang Oktober hatte sie einen infekt mit Fieber halsweh und husten. ...


Weiße Punkte im Stuhl 2 jähriges Kind

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe eben im Töpfchen meiner Tochter weiße Punkte im Stuhl entdeckt. Ich habe keine Würmer gesehen, oder etwas, das sich bewegt. Sind das Wurmeier? Können das Erdbeerkerne sein? Sie hat gestern und heute viele Erdbeeren gegessen. Ansonsten ist sie fit. Ab wann muss ich mit ihr damit zum Kinderarzt? Wir haben auch noch e...


Punkte auf der Brustseite

Guten Tag, meine Tochter (11) hat auf der linken Seite seit einigen Wochen kleine rötlich, braune Flecken. Der Hautarzt meinte, das wäre eine Reizung der Haarfollikel durch Duschgel. Wir sollten es weglassen. Das haben wir gemacht. Trotzdem sind die Punkte unverändert vorhanden. Jetzt ist mir in Mitten der Punkte noch ein etwas größeres Petechien ...


Schwarze Punkte im Stuhl

Hallo Herr Dr. Busse,  meine Tochter (fast 7 Monate) bekommt seit 3 Wochen Beikost. Sie hat etwas Probleme mit ihrem Stuhl, allerdings scheint es sie nicht zu stören. Vor vier Tagen habe ich ihr Zicchini mit Süßkartoffeln gefüttert. Nun hat sie seit 3 Tagen schwarze Punkte in ihrem Stuhl. Können diese immernoch von der Zucchini kommen? Sie hat ...


Schwarze Punkte / Flecken Zunge Baby

Guten Abend, Uns ist bei unserem Baby aufgefallen,  dass es schwarze minimale Punkte  / Flecken oder Belag ? auf der Zunge hat. Unser Baby nuckelt seit gestern ganz komisch an der Flasche und spuckt das meiste auch wieder aus. Wir wissen nicht ob es da einen Zusammenhang zwischen der Zunge und dem komischen Trinkverhalten gibt.    Mfg


Rote Mini Punkte im Gesicht

 Hallo Herr Dr. Busse, unsere tochter ist 14 wochen alt und hat seit heute früh so ganz mini rote punkte im Gesicht. Nur auf der rechten gesichtshälfte. 2 an der Schläfe neben dem Auge. Und 4 an der Backe schräg unter dem Mund. Und einen unter dem Ohr. Die Punkt sind wirklich mini klein also noch nicht mal ansatzweise stecknadelkopf groß. Sie ist ...


Rote Punkte nach MMR Impfung

S.g. Hr. Doktor! meine Tochter hatte vor 10 Tagen ihre MMR Impfung.  Gestern Abend bekam sie Fieber 38.8 und rote Punkte rund um den Mund. Ich ging beim Fieber von der Impfung aus, können auch die roten Punkte davon sein?    dankend, mit besten Grüßen!


Rote Punkte

Mein Kind 1,5 J hat einen kleinen blauen Fleck an der rechten Pobacke. Ein paar cm daneben sind mehrere rote / bläuliche Pünktchen, sieht aus wie ein Einstich zu sehen. Was könnte das sein? Er ist draussen nicht gestürzt aber auf der Rutsche in der Spielgruppe von der Kante auf die Rutsche geplumpst. Nicht viel. Könnte das den blauen Fleck? Und wo...


Kleine rote Punkte unter der Haut

Guten Tag Herr Brügel, Meine Tochter ist 20 Monate alt und hat seit Anfang dieser Woche, Hand-Mund-Fuß- Krankheit. Wobei sie den Ausschlag hauptsächlich um den Mund hat. An den Händen und Füßen Maximal je 10 Rote Flecken. Seit 2 Tagen hat sie jetzt starken Husten und Schnupfen. Kein Fieber. Jetzt ist mir eben aufgefallen, dass sie im Nacken,...


Rote Punkte Intimbereich

Guten Tag, unser 19 Monate alter Sohn hat rote Punkte im Windelbereich. Nicht zwischen den Pobacken, sondern eher etwas weiter oben links und rechts. Seit heute ist der Ausschlag beziehungsweise die roten Punkte auch am Glied angekommen und der Hodensack ist leicht errötet. Ihn selber scheint es aber nicht zu stören, wenn man es eincremt ode...