Frage: Light-Limonade

Hallo, unsere Tochter ist 20 Monate alt. Ich habe zwar erst vor einem Monat abgestillt, aber sie kann fast alles essen und trinken. In der ersten Zeit nach dem Abstillen hat sie zu wenig getrunken und wir haben ihr Light Limonade gegeben, weil sie sonst absolut nichts wollte. Mittlerweile trinkt sie auch anderes, aber sind mit Zuckerersatzstoffen gesüßte Sachen schädlich? Sie hatte kurzfristig Eisenmangel, gibt es da einen Zusammenhang?

Antwort auf: Light-Limonade

Liebe S., es gibt keinen vernünftigen Grund, einem KInd künstliche Süßstoffe zu geben und damit Probleme zu riskieren. Und das gesündeste Getränk ist einfach Wasser und man sollte Kinder nicht auf süßes Trinken programmieren. Schon alleine wegen der Zähne. Alles GUte!