Liege Position im Buggy - Beine liegen hoch...

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Liege Position im Buggy - Beine liegen hoch...

hallo Herr Dr. Buss, ich habe unserer Tochter 9 Monate gestern einen Buggy gekauft von Quinny, ich weß nicht ob sie diesen kennen Quinny Zapp Xtra heißt der. jetzt bin ich heute mit ihr in der wohnung schon mal probe gefahren und wir hatten unseren spaß, dabei habe ich sie in die liegeposition gebracht. Jetzt ist das bei diesem Buggy so das er von der form her ist wie ein Maxi Cosi, also keine grade liegefläche sondern so ne sitzform. Ich kann diesen aber wiederum so in die liegepositon bringen das er komplett nach hinten kippt. Sprich der rücken liegt grade, aber die beine sind im (etwas weniger als 90° winkel) nach oben. Der Po liegt dabei tierfer als der kopf, das ist ok, aber die beine sind nach oben. sie findt es nicht unbequem und sie liegt auch an sich echt gut in dem buggy, aber ist das ungesund wenn die beine höch liegen im schlaf? Die Frage haben meine mutter und ich uns irgendwie gestellt. Ich hoffe die leeute von Quinny haben sowas bedacht. Vielleicht könne sie uns ja da weiter helfen :-) Lieben gruß

Antwort auf: Liege Position im Buggy - Beine liegen hoch...

Liebe L., das ist eine ganz entspannte Haltung und kein Problem. Alles Gute!