Liege Position im Buggy - Beine liegen hoch...

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Liege Position im Buggy - Beine liegen hoch...

hallo Herr Dr. Buss, ich habe unserer Tochter 9 Monate gestern einen Buggy gekauft von Quinny, ich weß nicht ob sie diesen kennen Quinny Zapp Xtra heißt der. jetzt bin ich heute mit ihr in der wohnung schon mal probe gefahren und wir hatten unseren spaß, dabei habe ich sie in die liegeposition gebracht. Jetzt ist das bei diesem Buggy so das er von der form her ist wie ein Maxi Cosi, also keine grade liegefläche sondern so ne sitzform. Ich kann diesen aber wiederum so in die liegepositon bringen das er komplett nach hinten kippt. Sprich der rücken liegt grade, aber die beine sind im (etwas weniger als 90° winkel) nach oben. Der Po liegt dabei tierfer als der kopf, das ist ok, aber die beine sind nach oben. sie findt es nicht unbequem und sie liegt auch an sich echt gut in dem buggy, aber ist das ungesund wenn die beine höch liegen im schlaf? Die Frage haben meine mutter und ich uns irgendwie gestellt. Ich hoffe die leeute von Quinny haben sowas bedacht. Vielleicht könne sie uns ja da weiter helfen :-) Lieben gruß

Mitglied inaktiv - 05.04.2011, 18:53



Antwort auf: Liege Position im Buggy - Beine liegen hoch...

Liebe L., das ist eine ganz entspannte Haltung und kein Problem. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 06.04.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Nachts kaltes Gesicht, Ohren, Füße, Hände & Beine

Hallo Herr Dr. Busse,   mein Sohn ist nun 3,5 Monate alt, wir sind vor 3 Stunden aufgestanden und er hat seitdem die ganze Zeit ein ksltes Gesicht und Ohren. Sowie kalte Hände Beine und Füße. Sein Nacken ist aber schön warm. Haben 20,5 Grad und er hat schon einen langarm Body, einen Pijama ohne Füße und einen 2.5 Tog Schlafsack an.   ...


Beine zu fest andrücken bei Bauchmassage

Guten Tag Herr Dr. Busse, ich hoffe Sie sind gesund ins neue Jahr gekommen. Unser kleiner Zwerg leidet an starken Blähungen. Manchmal kommen diese nur durch das Andrücken der Beine an den Bauch raus. So hat es uns unser Kinderarzt auch geraten. Die Pupse kommen aber nur, wenn ich die Beine mit etwas Druck an den Bauch drücke und eine Weile h...


Kalte Beine in der Nacht

Guten Morgen Frau Althoff, Mein zweijähriger Sohn ist aktuell krank und hat heute Nacht vermutlich etwa die Hälfte der Zeit ohne Decke geschlafen.  Seine Hose ist bis zu den Knien hochgerutscht und die Beine waren eiskalt,  er schlief ganz ruhig.  Ich habe ihn dann direkt wieder zugedeckt um ihn aufzuwärmen.  Er hat sich aber immer wieder frei ...


5 jähriger Sohn sass auf Beine von baby 4 Monate

Hallo meine Frage ist    Kann da was passieren mein Sohn sass mit seinem ganzen Gewicht auf den Beinen von meiner Tochter sie hat aber auch nicht geweint oder sonst was. Bewegen tut sie ihre Beine auch ganz normal.  Kann da was passieren oder mach ich mich umsonst verrückt. 


Sohn 6 Jahre mit Ellenbogen bei Babys Beine abgestützt

Guten Morgen  Mal wieder hat mein Sohn nicht aufgepasst und hat Volle Kanne mit seinen Ellenbogen auf die Beine von meiner Tochter ,4 Monate sich abgestützt sie hat komplett aufgeschriehen weil es ihr weh tat ich weiß nivgt welvhes Bein es war und welche Stelle sie hat sich sofort beruhigen lassen sie bewegt ihre Beine auch normal nun weiß ich ...


Tochter 10 Monate hustet nur im Liegen/im Schlaf

Hallo.    meine Tochter 10 Monate hustet seid etwa 6 Tagen sobald sie liegt. Sowohl beim Mittagsschlaf als auch nachts. Es ist nicht ständig aber innerhalb einer Stunde hustet sie ca 4-5 mal. Ansonsten hat sie keinerlei Anzeichen eines Infekts oder einer Erkältung. Kein Schnupfen kein Fieber.  zurzeit bekommt sie Zähne, das ist alles was even...


Ringelröteln und geschwollene Beine

Hallo Herr Dr. Busse, Bei meiner 2,5 jährigen Tochter wurde vergangenen Mittwoch Ringelröteln diagnostiziert. Der Ausschlag ist bei ihr momentan auf den Armen und den Beinen. Ein paar Flecken im Gesicht sind seit heute auch wieder zu sehen. Jetzt hat sie seit gestern geschwollene Füße und ihr tut das Laufen natürlich weh. Hängt das mit de...


Sorge um Kind - Beine

Lieber Dr. Busse, Meine Tochter (16 Wochen alt) strampelt gerne und entwickelt sich soweit eig. ganz gut. Nun hat mir meine Schwiegermutter Sorgen bereitet. Sie meinte, es sei komisch, dass die kleine Maus, wenn man ihren Oberkörper festhält und ihre Beine auf den Boden stellt, sie ihre Beine nicht ausstreckt und steif macht, sondern immer eins...


Arme seitlich beim auf dem Bauch liegen

Hallo Herr Dr. Busse,  mein Sohn ist frische 5 Monate alt. Bei der U4 hat unsere KiÄrztin  Physiotherapie nach Vojta verschrieben weil er die Arme beim auf dem Bauch liegen zur Seite schiebt und es noch nicht hinbekommt sie zusammenzuführen um auf den Unterarmen zu liegen. Nun meine Frage: Muss es denn wirklich Physiotherapie sein? Oder wird...