Frage: lieber dr.Busse

meiner Antonia (3 1/2 ) wurden heut babix tropfen verschrieben bzw, mein Kinderarzt hat mir geraten diese zu kaufen... ich machte sie in eine schale habe sie aber gleich wieder rausgestellt da sie schrecklich intensiv rochen... Der Kia sagte ,mann könnte sie auch etwas unter die Nase reiben, aber dies wäre doch viel zu stark oder??? eine Freundinn machte dies wirklich,aber was ist wenn dies dann abgeleckt wird(julian, der Sohn von der Freundinn hat diesgemacht)???? das sind doch kleine kinder... mir ist schon klar, das diese tropfen nicht giftig sein können , also sollte etwas davon abgelckt werden,dann wird es sicherlich nur brennen hervorrufen, aber sollte man dies riskieren??? sie hat ihrem Sohn danach einfach nur den mund augespühlt Reichtdies??? ich frage um zu wissen, wie ich in solcheinem Fall reagieren soll...

Antwort auf: lieber dr.Busse

Liebe M., so ganz habe ich ihre Frage nicht verstanden. Babix Tropfen sind für einen 3 Jährigen aber sicher harmlos, auch wenn er mal den damit benetzten Finger ablecken sollte. Alles Gute!

Antwort auf: lieber dr.Busse

ob es sehr schlimm ist , dass er den Finder in den Mund genommen hat, nachdem er an diesen tropfen war.??

Antwort auf: lieber dr.Busse

Wir haben die Tropfen immer auf die Klamotten gegeben. Sie helfen wirklich, etwas freier zu atmen. Eukalyptus bzw. Menthol riecht nun mal intensiv, das gehört dazu. LG, Alexandra