Leustenbruch OP Krankmeldung und andere Fragen

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Leustenbruch OP Krankmeldung und andere Fragen

Sehr geehrter Herr Dr Busse, ich habe ein Paar Fragen wegen der Wunde usw nach der Leistenbruch Op am 02.03, die mein Sohn endlich hinter sich hat(4 mal verschoben). der Bruch laut Kinderchirurg war grösser als erwartet und der Schnitt(offene OP) ist auch fast 5 cm gross. Die ersten 3 Tage nach der Op waren sehr schlimm für ihn er musste mit Schmerzen kämpfen. Am 4. tag hat der Kia Pflaster getauscht bzw. abgerissen da man angeblich so macht. Ich dachte er reisst die ganze Nähte auf und das hat sehr weh dem kleinem getan. Rund um den Schnitt war alles schwarz blau, kia meinte-ein Hämatom. -ist dieses Aussehen von der Wunde ok?(Hämatom) -ist das ok dass der kia den Pflaster so abgerissen? -die Krankmeldung für die Schule nur eine Woche bekommen!!!ist das nicht zu wenig???offene Op immerhin und der Bruch grösser gewesen... Vielen Dank im voraus MfG

von kbm am 06.03.2018, 17:48

Antwort auf: Leustenbruch OP Krankmeldung und andere Fragen

Liebe K, ich kann Ihren Sohn und den Heilungsverlauf leider nicht aus der Ferne beurteilen. Bitte lassen Sie das den Operateur oder Ihren Kinderarzt tun. Alles GUte!