Frage: Leukozytose

Hallo Herr Dr. Busse, Mein Sohn 2 1/2 Jahre hat fast bei jedem Infekt sehr hohe Leukozytenwerte und mein Kinderarzt ist dann immer gezwungen Antibiotika zu verordnen, obwohl er nicht versteht das es ihm bei diesen Werten (350000) so gut geht und er eigentlich recht fit ist! Ich bin echt schon am überlegen ob es da Fehler bei der Blutuntersuchung gibt (machen kleines Blutbild selber in der Praxis)? Natürlich habe ich mich auch informiert und habe Angst das es Leukämie ist? Er hatte aber auch schon normale Werte (6000) bei Infekten, aber meisstens eben zu hoch! Meine Schwester hatte als Kind auch sehr oft erhöhte Leukozytenwerte ohne grosse Beschwerden, kann man so eine Veranlagung erben? Vielen Dank Liane

Antwort auf: Leukozytose

Liebe Liane, solche Werte sind schon ungewöhnlich, vielleicht sollte man da doch einmal mit einer Spezialambulanz Kontakt aufnehmen. Alles Gute!