Frage: Leukozyten, Blut und Protein im Urin

Guten Tag Herr Dr. Busse, Mein Sohn ist 1,5 Jahre alt und hat seit heute fürchterliche Schmerzen beim Wasser lassen. Ich war beim Kinderarzt der ihm einen Beutel umgehängt hat um Urin abzufangen. Da die Praxis heute Mittag zu hat, sollte ich den Test zu Hause durch führen. Der Test fiehl bei Leukozyten, Protein und Blut positiv aus. Bei Leukozyten war der Teststreifen sogar dunkel lila. Somit musste ich zur Vertretung um ein Antibiotikum zu erhalten. Die Helferin dort konnte mir meine Frage nicht beantworten. Und zwar möchte ich Wissen, ob diese Art von Entzündung ansteckend ist (wenn zb die Hände nach dem wickeln nicht gründlich gereinigt wurden und man selbst danach auf die Toilette geht). Danke für Ihre Antwort

von Mami307 am 07.09.2018, 15:15

Antwort auf: Leukozyten, Blut und Protein im Urin

Liebe M., eine Harnwegsinfektion ist nicht ansteckend. Gute Besserung!