Frage: Leukopenie und Trombozytopenie

Hallo! Mein 10 -monate altes Kind hatte 4 Tage Fieber um 40 und Dürchfall. Labor-Leukoyten-4,08;Neutrophyle 0,88,Lymphozyten 2,43 .Eosinoph. 0,01 ,Trombo-134.Nur erytrozyten in Norm-4,89 und Hämoglobin auch-12,5. An was lässt es sich denken? was schliemmes? Kontrolle erst in 3 Wochen . Ich werde wahnsinnig. Danke!

Mitglied inaktiv - 10.01.2011, 18:43



Antwort auf: Leukopenie und Trombozytopenie

Liebe Z., das passt z.B. zu einem Virusinfekt und ist sicher kein Grund, sich besondere Sorgen zu machen. Sonst würde man auch nicht erst in 3 Wochen eine Kontrolle machen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 10.01.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Leukopenie?

Hallo Dr. Busse, ich hätte gern mal eine 2. Meinung. Unser Sohn (4 Jahre) hat meiner Meinung nach immer zu wenig Leukozyten im Blut. Bei Virusinfekten manchmal nur 3000. Eine Blutbildkontrolle im gesunden Zustand bringen 5500 Leukozyten. Ist diese Zahl noch ausreichend? Bei eitrigen Infekten hat er dann auch mal bis zu 11000. Mein Kinderarzt ...


Leukopenie

Meine Tochter ist 6 Monate alt und seid ca. 10 Tagen schläft sie kaum und ist vorallem nachts unbeschreiblich unruhig und weinerlich .Nichts kann ich ihr recht machen . Ich bin mit meinen Nerven völlig am Ende . Jetzt haben wir festgestellt , dass gleich 3 Zähne am durchbrechen sind . Vom Kinderarzt weiss ich dass sie einen stark geröteten Hals hat...


Leukopenie

Woher kann bei einem 10 Monate altem Baby eine Leichte Leukopenie kommen!!!er war noch nie krank,auch keinen Schnupfen,aber bekommt die Zähne,kann das auch von daher kommen??? Ist das etwas besorgniserregendes?? Danke!!


Leukopenie

Hallo Dr. Busse! Ich wollte heute mit meinem 13. Monate alten Sohn zum Impfen gehen. Weil er vor einem halben Jahr einen niedrigen Hb-Wert hatte, wurde dies vorher noch kontrolliert. Dabei viel eine Leukozytopenie von 1600 auf. (Alles andere war normwertig)Die Kinderärztin wollte lieber nicht impfen und meinte, dass das im Rahmen eines Virusinfe...


Leukopenie

Am Montag hatte meine Tochter einen Leukowert von 2,6 (Normalwerte 4-10) / Granulozyten 53,1 (Normalwert 42-80). Crp lag bei 3,29 (bis 6 normal) Heute Leuko 1,6 (Normalwerte 4-10) / Granulozyten 28,7 (Normalwert 42-80) Thrombo 123 (Normal 140-440) THT 0,094, MID% 11,9 (Normal 2-10) Ihre Werte machen mir Sorgen. Gibt es etwas, außer uns einz...


Leukopenie

Liebe P., warum werden denn die Blutwerte in so kurzen Abständen überhaupt gemessen. Und hat Ihnen Ihr Arzt nicht vielleicht erklärt, dass dies z.B. bei einem Virusinfekt alles ganz normal wäre? Alles Gute! Die Werte wurde in diesem Abstand gemessen, das sich der Husten meiner Tochter massiv verschlechtert hat. Deshalb steht heute auch noch ...


Leukopenie

Hallo Mein fast 6 Monate alter Sohn, voll gestillt hat seit gestern immer wieder schubweise Bauchschmerzen. Er schreit dann auf und krümmt und überstreckt sich. Schlafen kann er maximal eine Stunde dann kommt der nächste Schmerzschub. Zudem hat er einen leichten Schnupfen und erhöhte Temperatur bis 38.7. Dann waren wir heute beim Doc und sie meine...