Frage: Leptospirose

Hallo Herr Dr. Busse, ich hatte hier vor kurzem schon einmal die Frage gestellt wegen des Spielens in einer Pfütze und Pfützenwasser, das mein Sohn in den Mund bekommen hat. Nun habe ich im Nachinein erfahren, was mich sehr aufregt, das in den letzten Wochen ein Rattenproblem auf den Spielplatz ist, auf dem das mit der Pfütze war. Aussersen ist dort auch ein Wasserspiel an dem die Kinder viel spielen. Die Stadt hat hierüber leider nicht informiert, sondern Köder in den Büschen ausgelegt. Nun mache ich mir grosse Sorgen vor allem wegen der Leptospirose. Wie ist ihre Einschätzung? Dank und Grüße

von MarieDüssel am 26.07.2021, 10:45

Antwort auf: Leptospirose

Liebe M., ich glaube nicht, dass man sich wegen solcher alltäglicher Dinge ernsthaft Sorgen machen muss. Alles Gute!