Frage: Leistenhoden

Bei meinem Sohn, 5 Jahre alt, sind Leistenhoden fest gestellt worden. Beide Hoden sind aber zum Glück normal groß. Wie verläuft jetzt so eine OP? Unser Arzt meinte das die Hoden nach einander gemacht werden, warum?

Antwort auf: Leistenhoden

Liebe J., die Frage wäre, ob man nicht zunächst mit einer Hormonbehandlung versuchen würde, die Hoden zum nach unten wandern zu bewegen. Warum man das in 2 Sitzungen operieren sollte, ist mir auch unklar. Fragen Sie doch bitte den Kinderchirurgen. Alles Gute!