Frage: Leistenhoden

Bei meinem Sohn, 5 Jahre alt, sind Leistenhoden fest gestellt worden. Beide Hoden sind aber zum Glück normal groß. Wie verläuft jetzt so eine OP? Unser Arzt meinte das die Hoden nach einander gemacht werden, warum?

Mitglied inaktiv - 22.11.2009, 13:04



Antwort auf: Leistenhoden

Liebe J., die Frage wäre, ob man nicht zunächst mit einer Hormonbehandlung versuchen würde, die Hoden zum nach unten wandern zu bewegen. Warum man das in 2 Sitzungen operieren sollte, ist mir auch unklar. Fragen Sie doch bitte den Kinderchirurgen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 22.11.2009



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Leistenhoden

Lieber Dr. Bluni! Mein 2-jähriger Sohn hatte am 24.11. eine Leistenhoden-OP, welche stationär erfolgte. Beide Hoden waren weit oben in den Leisten und wurden am Hodensack festgenäht. Bei der Nachkontrolle war noch alles in Ordnung. Jetzt sind die Hoden aber schon wieder etwas hochgerutscht, über dem Hodensack. Ich mag gar nicht schon wieder zum ...


Leistenhoden

Hallo- Mein Sohn wurde Ende Nov. am einseitigen Leistenhoden operiert. Der Hoden sollte laut Aussage vom Arzt am Hodensack festgenäht werden. Vor ein paar Tagen habe ich das erste Mal getastet ob jetzt beide Hoden im Hodensack sind. Mit entsetzen mußte ich feststellen das der operierte Hoden nicht im Hodensack ist. Was nun? War der Samenstrang zu ...


Hodenhochstand, Leistenhoden ect.

Hallo! ich war heute mit meinem fast 4 jährigen Sohn zu einer Untersuchung beim Urologen. Er muß sehr häufig wieseln und durch Ultraschall stellte der Arzt fest das er nach dem er auf dem Klo war noch eine Restharnmenge von 60ml hatte. Er meinte wir sollen das erstmal noch beobachten und noch nicht behandeln. Wie ist ihre meinung hierzu? Beim...


Leistenhoden (gern an alle)

Bei meinen Sohn wurden gestern Leistenhoden diagnostiziert. (2 3/4 Jahre). Der Urologe meinte, daß er das ambulant in seiner Praxis unter Vollnarkosre machen würde. ABER erst den einen und dann 4-6 Wochen später den anderen. Muß das wirklich getrennt gemacht werden? kann man es nicht auf einmal machen? So hätte er halt alles auf einmal hinter sic...


Leistenhoden...OP?

Hallo! Unser Jüngster ist 9 Monate alt und hat einen Leistenhoden. 4 Wochen Nasenspray und anschließend 3 Hormonspritzen haben nicht geholfen. Nun rät unser Kinderarzt zur OP, "heute mache man das sehr früh" sagte er, sprich im nächsten halben Jahr. Mir erscheint das doch seeeehr früh... . Unser 3. Sohn hatte auch eine Leistenhoden, mit dem ...


Leistenhoden operieren, wirklich Bettruhe nötig?

Hallo, mein Sohn ist 4 Jahre alt und es wurde ein Leistenhoden diagnostiziert, der operiert werden soll. Nun habe ich gehört dass er danach Bettruhe halten muss. Wie lange muss er sich denn schonen? Und wie soll ich das hinkriegen ohne ihn festzubinden? Danke


Leistenhoden?

Hallo, ich hatte mich die Tage schon mal gemeldet weil unser Sohn auf einmal einen blauen Hoden hatte. Hat sich jetzt aber weitestgehend normalisiert. Ich erwähnte ja bereits, dass der Kinderurologe meinte unser Sohn hätte einen Leistenhoden. Wobei dass ja auch mal kurzfristig sein kann. Heute mussten wir nochmal in die Kinderklinik zur Kontrolle ...


Wird eine Operation wegen Leistenhoden ambulant oder stationär durchgeführt?

Hallo! Bei unserem Sohn (zwei) wurde gestern bei der U7 ein Leistenhoden links festgestellt. Der K-Arzt hat uns erstmal eine Überweisung zum Urologen mitgegeben.. Er soll dann weiter entscheiden was gemacht werden soll. Nun haben wir uns informiert und herausgefunden das es zwei Therapiemöglichekeiten gibt. Zum einen die Hormontherapie und die Oper...


Leistenhoden

Guten Tag, meine Frage: Kann es sein dass die Hoden die angeblich bei den Vorsorgeuntersuchungen immer dort waren wo sie hingehören jetzt auf einmal in der Leiste sind? Kind ist jetzt schon 5 Jahre. Das behandelt werden muss ist klar, aber ist es jetzt schon zu spät wegen Unfruchtbarkeit etc.... Ich ärgere mich so, warum dass jetzt erst auffällt ...


Leistenhoden

Hallo, mein Sohn jetzt 9 Monate hat seit der Geburt einen einseitigen Hodenhochstand, was aber regelmässig in der Leistengegend tastbar war. Nur bei der letzten Untersuchung konnte die Ärztin es nicht tasten. Meine Frage jetzt: Ist es möglich, dass es in die Bauchhöhle gerutscht ist? Wo kann sich der Hoden befinden. Mache mir große Sorgen. Der Ter...