Frage: Leistenbruch weiche Leiste

Hallo Dr. Busse Kommen grad von unserem Kinderarzt,und er meinte unser Sohn 1 1/2 habe eine sehr weiche Leiste,er hat sie wieder reingedrückt und meinte,wenn er nochmal so einen Schrei Anfall bekommt,müsse er wohl operiert werden.Ist das denn dann schon ein Leistenbruch,davon hat er nämlich auch gesprochen.Müssen wir irgendwas beachten jetzt im Umgang mit ihm?Hab vor lauter Aufregung vergessen unseren KIA zu fragen.Vielen Dank für Ihre Antwort und ein schönes WE

Antwort auf: Leistenbruch weiche Leiste

Liebe J., wenn Ihr KInderarzt einen Leistenbruch reponiert hat, dann ist der einfach da und verschwindet nicht von alleine. Das sollte in den nächsten 4 Wochen operiert werden, bevor es irgendwann zu einer berdohlichen Einklemmung kommen kann. Die kleine Operation kann in "Tageschirurgie" gemacht werden ohne dass Sie im Krankenhaus übernachten müssen. Alles Gute!