Frage: Leioderm P- Creme

Habe die Salbe wegen einer Entzündung am Puller eines 22 Monate alten Jungen bekommen. In der Packungsbeilage steht nun, das bei Anwendung im Windelbereich keine straff sitzenden Windeln oder Kunststoffhosen zur Abdeckung verwendet werden dürfen, da dies wie ein luftdichter abgeschlossener Verband wirkt und es zu einer unerwünschten erhöhten Aufnahme des Wirkstoffes kommen kann. Mein Sohn ist aber ja noch nicht trocken und trägt Pampers. Kann ich die Salbe trotzdem verwenden???

Antwort auf: Leioderm P- Creme

Liebe L., Sie behandeln damit ja nur ein vergleichsweise winziges Areal und dabei hat das keine Bedeutung. ALles Gute!