Frage: Leikos im Urin

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter hat die letzen Tage, meistens morgens nach dem Wasserlassen Schmerzen die aber nur kurz anhalten. Sie hat keinen vermehrten Harndrang tagsüber und normal große Urinmnegen beim Pipi. Die Schmerzen nach dem Pipi sind mal ein zwei Tage da dann gehen sie wieder weg und kmmen wieder. Gestern war ich beim Kiarzt und es wurden der Test ergab ++ Leokos und etwas Blut, aber nur minmal. Kultur wurde auch anhelgt huete kam der Befund, alles okay keine Keime oder Bakterien vorhanden. Ansonten hat der Kiarzt nichts weiter gesagt, ausser es es mal vorkommen könnte. Was könnte die Ursache IHrer Meinung nach sein? Lieben Dank und Grüße Saskiamama

von Saskiamama am 11.09.2012, 19:39



Antwort auf: Leikos im Urin

Liebe S., ist die denn außen wund und das tut weh und erklärt die Zellen im Urin? Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 11.09.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Hilfe! Kleinkind- Geschwollenen Gesicht, Fieber, Protein in Urin

Lieber Herr Dr. Busse, liebes Ärzteteam, mein 3-jähriger Neffe leidet wiederholt an einem sehr stark geschwollenen Gesicht (Arme und Beine anscheinend ebenfalls) und Fieber. Bisher wurden Scans vom Körper gemacht und nichts erkannt. Ein Urintest hat erhöhte Proteinwerte ergeben. Ein Bluttest vergangenes Jahr hat nichts gezeigt, wobei dies...


Wieder Ketone im Urin

Sehr geehrter Herr Dr Busse, ich hatte ihnen bereits letztes Jahr eine Frage gestellt weil meine Tochter bei der Routine Untersuch beim Urologen Ketone im Urin hatte.. er hatte damals gesagt das das OK ist weil sie zu diesem Zeitpunkt auch erhöhte Temperatur hatte..(sind wegen Multizystischer Niere dort 1x jährlich).... Nun hatte meine Tochter ...


Protein im Urin erhöht

Hallo Herr Dr.Busse, unzwar geht es um meine Tochter 10 Monate alt, sie hatte vor einigen Wochen plötzlich hohes Fieber ohne jegliche Infektanzeichen... daraufhin wurde ein Harnwegsinfekt diagnostiziert, sie bekam Antibiotika und dieser verschwand dann auch problemlos. Unser Kinderarzt kontrollierte nocheinmal ihren Urin und fand weiterhin Eiwe...


Urin und Stuhlgang riechen anders

Hallo liebes Ärzteteam, seit einigen Tagen riecht der Stuhlgang und teilweise auch der Urin meiner Tochter (10 Wochen) anders (viel strenger als zuvor). Sie schläft zurzeit auch mehr. Wenn sie wach ist, ist sie zwar ganz normal und Fieber hat sie auch nicht.. im Schlaf bewegt sie ihren Mund auch so als würde sie nuckeln.. sollte ich wegen der U...


Weniger Urin

Guten Tag,  Wir sind seit ein paar Tagen mit unserem Baby im Urlaub.  hier herrschen Temperaturen von ca 28 grad. Unser Baby ist jetzt 22 Wochen alt und wird gestillt bzw kriegt pro Tag bisher einen Brei. mir ist jetzt aufgefallen, dass die nassen Windeln viel weniger sind. Das Baby schwitzt aber auch viel mehr. Auch in Schlaf. Kleiden es s...


Urin stinkt nachts

Hallo Dr. Busse,  meine Tochter hatte vor ca. 6 Wochen eine Blasenentzündung . Diese ist abgeheilt. Nun riecht der Urin seit einigen Tagen fischig (nur nachts oder morgens ). Ich bin sehr verunsichert und mache mir sorgen. Beim Arzt die Urinprobe war in Ordnung. Trotzdem riecht der Urin morgens bzw. nachts. Tagsüber ist alles normal. Woran kann...


Blut im Urin

Hallo Herr Dr. Busse,  bei meiner Tochter (4 Jahre)  ist eher zufällig Blut im Urin festgestellt worden. Der Urin sieht unauffällig aus und das Blut ist nur im Teststreifen sichtbar. Gleichzeitig hat sie seit 14 Tagen einen grippalen Infekt und hat auch erst seit gestern Abend keine erhöhte Temperatur mehr. Alle anderen Parameter sind unauffäll...


Zucker im Urin aber nicht im Blut

Hallo Herr Busse, bei meiner  Tochter 5Jahre alt wurde Zucker im Urin gestgestellt.Anhand der Werte wurde eine Blutprobe entnommen, der Wert waren super. Wir müssen in zwei Wochen nochmal zur Kontrolle. Meine Frage woher  kommt der Zucker im Urin?  Vielen Dank  😀 


Eiweiß im Urin

Guten Tag Dr. Busse, mein 14 jähriger Sohn klagt seit 2 Jahren immer mal wieder morgens über geschwollene Hände (Ring geht dann nicht mehr ab). Beim KiA wurde jetzt etwas Eiweiß im Urin festfestellt (er hatte in letzter Zeit keinen fieberhaften Infekt) und es wurden Bluttests veranlasst. Kann das auch etwas harmloses sein oder deutet dies im...


Vollnarkose trotz Eiweiß/Protein im Urin

Liebes Ärzteteam! meine Tochter wurde am 10.2. stationär aufgenommen wegen einer Streptokokken Infektion und Mirkroplasmen, zudem wurde Blut und Eiweiß/ Protein im Urin gefunden. Sie bekam Antibiotika und wurde dann nach 4 Tagen entlassen. Mittlerweile geht es ihr wieder gut, allerdings hat sie immer noch Protein/ Eiweiß im Urin ( ich soll vere...