Frage: Leidiges Thema Impfen! FSME Artikel

Hallo Dr. Busse! Gleich vorweg, wir haben unsere Kinder gegen alle Empfohlenen Impfungen, Impfen lassen, und eigentlich immer guten Gewissens! Nun bekam ich heut von einer netten Nachbarin einen Link zu geschickt mit dem Thema: Zeckenimpfung, auf keinen Fall!!!! In dem ganzen Text, waren folgende Informationen, die mich nun sehr verunsichern! Ich kopiere eine von vielen Stellen eben hier her! ___________________________________________________________ Der Zecken- Impfstoff und seine Nebenwirkungen: Der Impfstoff besteht aus abgetöteten Zeckenviren, welche auf befruchteten Hühnereiern gezüchtet werden. Aus Aluminiumhydroxid und Quecksilber in Form von Thiomersal und Spuren von Hühnereiweiss, Humanalbumin, Formaldehyd, Antibiotika, Salze und Zucker. Da sind bedenkliche Stoffe dabei: Aluminiumhydroxid zerstört Gehirnzellen. Quecksilber ist für unseren Organismus hochgiftig und kann zu allerlei Schädigungen und Krankheiten führen: Alzheimer, Unfruchtbarkeit, Multiple Sklerose, Nierenschädigung, Migräne, Depressionen, Gelenkschäden, Rheuma, Pilzbefall, Neurodermitis, und vieles mehr… Formaldehyd hat eine krebsauslösende Wirkung, kann in erhöhter Konzentration zum Kindstod führen. Antibiotika im Impfstoff erfüllt keinen gesundheitlichen Sinn. Erstens ist Antibiotika bei Viren völlig nutzlos (FSME ist ein Virus) und bekämpft allenfalls Bakterien. Zweitens werden Bakterien immer resistenter gegen Antibiotika durch eben den vermehrten Einsatz in Impfstoffen und zur unüberlegten Symptombehandlung bei Krankheit. Folgende Nebenwirkungen stehen auch auf einem Beipackzettel des Zecken-Impfstoffs: Vor allem nach der ersten Impfung können grippeähnliche Symptome mit Fieber über 38 °C, begleitet von Kopfschmerzen, Kribbeln und Taubheitsgefühl auftreten. Andere Nebenwirkungen sind Schweissausbrüche, Schüttelfrost, Schmerzen, Rötung und Schwellung an der Impfstelle, Abgeschlagenhei sowie Muskel- und Gelenkschmerzen, Anschwellung der regionalen Lymphknoten, Erbrechen und Augenschmerzen, allergische Reaktionen z.B. Schwellung der Schleimhäute, Nesselsucht, Verengung der oberen Luftwege, Atemnot, Bronchopasmus, Blutdrucksenkung, Durchfall, Kreislaufreaktionen, etc. mit vorübergehenden unspezifischen Sehstörungen, Ausbildung eines Granuloms an der Impfstelle, Erkrankungen des zentrahlen und peripheren Nervensystems, einschließlich aufsteigender Lähmungen bis hin zur Atemlähmung. ___________________________________________________________ Ich weiß, das es immer Risiken gibt, oder Fälle wo es nicht so verläuft, wie es vielleicht verlaufen sollte. Aber so ist das doch das ganze Leben, mit allem was wir tun. Was soll ich davon halten? Entschuldigen sie den langen Text. Ich würde mich über Ihre Meinung freuen! Der Impfarzt ist nur Mittwoch zu befragen, deswegen stelle ich sie hier! Lg nesthaekchen

von nesthaekchen am 23.01.2014, 15:53



Antwort auf: Leidiges Thema Impfen! FSME Artikel

Liebe N., leider kochen immer wieder einige Leute Ihr Süppchen, indem sie die Fakten völlig verdrehen oder in einen völlig falschen Zusammenhang stellen. Solche Horrorgeschichten könnte ich Ihnen auch für Schokolade zusammenschreiben. Fakt ist aber: es gibt keine einzige medizinische Errungenschaft der letzten 100 Jahre, die so viele Kinder vor schwerer Krankheit, Behinderung und Tod bewahrt hat wie die Impfungen. Und es ist geradezu makaber, dass aufgrund solcher unsinniger Behauptungen, in einem hoch entwickelten Land wie Deutschland Kinder z.B. an Masern sterben müssen, weil ihre Eltern sie nicht haben impfen lassen. Zur FSME-Impfung: in Österreich ist über 90% der Bevölkerung gegen FSME geimpft und trotzdem ist Österreich nicht ausgestorben oder die Bevölkerung dort schwer krank und geschädigt......! Wenn Sie sich über die einzelnen Details informieren wollen, dann können Sie das seriös wissenschaftlich auf der Seite des Robert-Koch-Instituts: http://www.rki.de/DE/Content/Infekt/Impfen/Bedeutung/Schutzimpfungen_20_Einwaende.html;jsessionid=F42A8E0EEC50DFE746408C178B5CF1DB.2_cid372. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 24.01.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

FSME impfen?

Hallo, ich fahre mit meiner Tochter kurz vor ihrem 4. Geburtstag im September in den Schwarzwald. Soll ich sie wegen der Zecken dort vorher gegen FSME impfen lassen? Welche Risiken sind damit verbunden? Danke und viele Grüße!


Impfen gegen FSME?

Hallo Herr Dr.Busse, wir fahren mit unser Tochter (27 Monate)im Juni für 14 Tage an den Tegernsee (schöne Grüße schon mal an dieser Stelle). Nun meine Frage: Sollte ich meine Tochter gegen FSME impfen lassen? Mir wurde gesagt, dass es sich bei der Impfung um drei Impfdosen handelt.Ich überlege nun, ob ich meiner Tochter das wirklich antun soll für...


Kann sich mein Mann FSME impfen?

Guten Tag Herr Dr. Busse, meine kleine Tochter ist jetzt 2 Wochen alt und mein Mann hat nächste Woche einen Termin zur FSME Impfung (Auffrischung)! Kann er sich schon impfen lassen, oder ist die Impfung wegen einer Ansteckung aufs Baby irgendwie bedenklich? Vielen Dank


Impfen MMR, Windpocken, FSME

Guten Tag, welche Impfungen werden neben MMR im Alter von gut einem Jahr noch empfohlen? Soweit ich weiß Meningokokken C und Windpocken. Wird das alles auf einmal geimpft? Ab wann wird FSME geimpft (in einem Gebiet, in dem Zecken wohl weiter verbreitet sind)? Vielen Dank für Ihre Antwort!


Trotz Ausschlag/Fieber nach 1. FSME-Impfung weiter impfen?

Sg. Herr Dr. Busse, meine 6,5 Monate alte Tochter hat vor 10 Tagen ihre 1. FSME-Impfung erhalten. Der Kinderarzt hat uns dies angeraten, da wir uns in einem Hochrisikogebiet befinden (normalerweise wird ja erst im Alter von 1 Jahr geimpft). 4 Tage später trat ausschließlich am Rücken ein großflächiger Ausschlag auf (weiße Pünktchen, rundherum ro...


FSME Impfen in NRW

Lieber Hr. Dr. Busse, endlich ist es soweit, wir ziehen in unser neues Heim direkt am Wald. Nun mache ich mir Gedanken über die ollen Zecken dort. Wir leben in NRW also nicht in einem Risikogebiet. Dennoch hat man ja so ein bisschen Respekt vor den Krabbelviechern und wir überlegen gerade ob wir uns alle gegen FSME impfen lassen soll. Ich denke...


Wann gegen FSME Impfen

Guten Tag Herr Dr. Busse, Ab welchem Alter empfehlen Sie eine FSME Imfung? Unsere Kinderärztin empfiehlt die Impfung ab 1. Unser vorheriger Kinderarzt ab 3. Letzterer mit der Begründung, dass eine FSME bei so kleinen Kindern sehr mild verlaufen würde. Unsere Kinderärztin meinte jedoch, dass man trotzdem nicht ausschließen kann, dass es b...


Ab wann gegen FSME impfen?

Hallo Herr Dr. med. Busse, wir leben in einem Hochrisikogebiet was Zecken angeht. Ich muss sagen dieses Jahr ist es besonders heftig....wir haben so viele im Garten und der Hund meiner Tante hat auch ständig ganz viele....(wir wohnen alle in einem Haus) Mein Kinderarzt meint FSME Impfung soll man erst ab 6 Jahren machen, weil es bei Kindern...


MMRV und FSME zusammen impfen?

Lieber Dr. Busse, nachdem ich von unterschiedlichen Meinungen zum Thema Impfung von MMRV und FSME zusammen höre, bin ich sehr verunsichert, ob ich die Impfungen meinem Kind (12 Monate) zumuten kann oder nicht. Können Sie mir bitte Ihre Einschätzung zu dem Thema geben? Zum Hintergrund: unser neuer Kinderarzt sagt, das sei in Ordnung. Andere Kin...


Mögliche Meningitis FSME

Sehr geehrter Herr Dr Brügel, Meine Kinder aus Österreich, leider ungeimpft, hatten am 27.3. eine Zecke. Am 2.4. bekam das erste Kopfschmerzen, erhöhe Temperatur. 2 Tage später das zweite. Dann war nach je 2 Tagen alles gut. Heute in der Nacht bekam eines Fieber 39-40. Kopfschmerzen und hat aufgrund der Schmerzen auch 2 Mal erbrochen. ...