Frage: Leidiges Thema Impfen! FSME Artikel

Hallo Dr. Busse! Gleich vorweg, wir haben unsere Kinder gegen alle Empfohlenen Impfungen, Impfen lassen, und eigentlich immer guten Gewissens! Nun bekam ich heut von einer netten Nachbarin einen Link zu geschickt mit dem Thema: Zeckenimpfung, auf keinen Fall!!!! In dem ganzen Text, waren folgende Informationen, die mich nun sehr verunsichern! Ich kopiere eine von vielen Stellen eben hier her! ___________________________________________________________ Der Zecken- Impfstoff und seine Nebenwirkungen: Der Impfstoff besteht aus abgetöteten Zeckenviren, welche auf befruchteten Hühnereiern gezüchtet werden. Aus Aluminiumhydroxid und Quecksilber in Form von Thiomersal und Spuren von Hühnereiweiss, Humanalbumin, Formaldehyd, Antibiotika, Salze und Zucker. Da sind bedenkliche Stoffe dabei: Aluminiumhydroxid zerstört Gehirnzellen. Quecksilber ist für unseren Organismus hochgiftig und kann zu allerlei Schädigungen und Krankheiten führen: Alzheimer, Unfruchtbarkeit, Multiple Sklerose, Nierenschädigung, Migräne, Depressionen, Gelenkschäden, Rheuma, Pilzbefall, Neurodermitis, und vieles mehr… Formaldehyd hat eine krebsauslösende Wirkung, kann in erhöhter Konzentration zum Kindstod führen. Antibiotika im Impfstoff erfüllt keinen gesundheitlichen Sinn. Erstens ist Antibiotika bei Viren völlig nutzlos (FSME ist ein Virus) und bekämpft allenfalls Bakterien. Zweitens werden Bakterien immer resistenter gegen Antibiotika durch eben den vermehrten Einsatz in Impfstoffen und zur unüberlegten Symptombehandlung bei Krankheit. Folgende Nebenwirkungen stehen auch auf einem Beipackzettel des Zecken-Impfstoffs: Vor allem nach der ersten Impfung können grippeähnliche Symptome mit Fieber über 38 °C, begleitet von Kopfschmerzen, Kribbeln und Taubheitsgefühl auftreten. Andere Nebenwirkungen sind Schweissausbrüche, Schüttelfrost, Schmerzen, Rötung und Schwellung an der Impfstelle, Abgeschlagenhei sowie Muskel- und Gelenkschmerzen, Anschwellung der regionalen Lymphknoten, Erbrechen und Augenschmerzen, allergische Reaktionen z.B. Schwellung der Schleimhäute, Nesselsucht, Verengung der oberen Luftwege, Atemnot, Bronchopasmus, Blutdrucksenkung, Durchfall, Kreislaufreaktionen, etc. mit vorübergehenden unspezifischen Sehstörungen, Ausbildung eines Granuloms an der Impfstelle, Erkrankungen des zentrahlen und peripheren Nervensystems, einschließlich aufsteigender Lähmungen bis hin zur Atemlähmung. ___________________________________________________________ Ich weiß, das es immer Risiken gibt, oder Fälle wo es nicht so verläuft, wie es vielleicht verlaufen sollte. Aber so ist das doch das ganze Leben, mit allem was wir tun. Was soll ich davon halten? Entschuldigen sie den langen Text. Ich würde mich über Ihre Meinung freuen! Der Impfarzt ist nur Mittwoch zu befragen, deswegen stelle ich sie hier! Lg nesthaekchen

von nesthaekchen am 23.01.2014, 15:53

Antwort auf: Leidiges Thema Impfen! FSME Artikel

Liebe N., leider kochen immer wieder einige Leute Ihr Süppchen, indem sie die Fakten völlig verdrehen oder in einen völlig falschen Zusammenhang stellen. Solche Horrorgeschichten könnte ich Ihnen auch für Schokolade zusammenschreiben. Fakt ist aber: es gibt keine einzige medizinische Errungenschaft der letzten 100 Jahre, die so viele Kinder vor schwerer Krankheit, Behinderung und Tod bewahrt hat wie die Impfungen. Und es ist geradezu makaber, dass aufgrund solcher unsinniger Behauptungen, in einem hoch entwickelten Land wie Deutschland Kinder z.B. an Masern sterben müssen, weil ihre Eltern sie nicht haben impfen lassen. Zur FSME-Impfung: in Österreich ist über 90% der Bevölkerung gegen FSME geimpft und trotzdem ist Österreich nicht ausgestorben oder die Bevölkerung dort schwer krank und geschädigt......! Wenn Sie sich über die einzelnen Details informieren wollen, dann können Sie das seriös wissenschaftlich auf der Seite des Robert-Koch-Instituts: http://www.rki.de/DE/Content/Infekt/Impfen/Bedeutung/Schutzimpfungen_20_Einwaende.html;jsessionid=F42A8E0EEC50DFE746408C178B5CF1DB.2_cid372. Alles Gute!