Leichter Husten verschleimte nase wie lange kann das dauern?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Leichter Husten verschleimte nase wie lange kann das dauern?

Hallo Dr. busse mein sohn ist 2 monate alt und 8 wochen zu früh auf die welt gekommen,er ist am 2.10.2011 in der 32 ssw geboren,jetzt ist seine Nase voller schleim war heute beim arzt und er hat gemeint die ohren sind ok kein fieber alles in ordnung,ich coll einfach 3 mal täglich otriven nasen tropfen geben,jetzt meine frage bis wann darf so eine verschleimte nase bleiben und habe die wohnung über all auf stufe 3 beheißt da die wohnung ohne heizung total kalt ist,mache ich es richtig bitte um hilfe,ich gehe auch jeden tag für 1-2 stunden raus

von ElliDa am 01.12.2011, 20:42



Antwort auf: Leichter Husten verschleimte nase wie lange kann das dauern?

Liebe E., zusätzlich noch abwechselnd Kochsalz- oder Meersalznasentropfen geben, dann passt alles. Alles Gute!
 
Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Kindergesundheit.

von Dr. med. Andreas Busse am 03.12.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Dauernd verstopfte Nase, Husten und Niesen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter ist 13 Wochen alt und schon seit vier Wochen erkältet. Der Arzt hat es sich zwei Mal angesehen, zuletzt vor zwei Wochen und meinte, es sei halt eine normale Erkältung. Hörte auch ein "Rasseln". Wir haben dem keine besondere Beachtung geschenkt, sie nicht "krank geredet", da sie sonst nicht krank wirkt....


Nachts Nase verstopft, Husten

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Kleiner (18 Monate) hat genau seit einer Woche einen schlimmen Husten und nachts eine Verstopfte Nase. Tagsüber hustet er wenig, ist sehr lebhaft und hat keinen Schnupfen. Fieber hat er auch keinen. Nachts geht es aber los: er schnarcht stark, kriegt kaum Luft und muss oft husten. Der Husten hört sich "nass" an...


was kann ich tun bei husten und verstopfte nase?

meine Tochter(3) leidet seit 2 Tagen an trockenen Husten der sehr schleimt ist. Sie Hustet ununterbrochen am Tag und Nacht, gebe ihr seit dem A CC Saft morgens und nachmittags und sie Ihnhaliert auch mit Kochsalz Lösung und Abends lasse ich ihr Fenster offen und lege noch auf ihrer Heizung 2 nasse Handtücher.was kann ich noch tuhen damit es ihr ...


Nachts verstopfte Nase und Husten

Guten Morgen! Bei meinen Sohn (3 1/2 Jahre) wurde vor ein paar Monaten eine Hausstaubmilben Allergie festgestellt. Darauf haben wir in seinen Zimmer den Teppich weggegeben und die Bettwäsche ausgetauscht. Jedoch hat er seit ca 1 Woche nachts wieder eine verstopfte Nase, schnarcht und hat teilweise dadurch auch einen Hustenreiz. Ich wasche die Be...


Was tun bei verstopfter Nase und Husten

Mein Sohn (8 Monate) hat seit gestern eine verstopfte Nase und Husten. Er bekommt schlecht Luft und schläft so durch auch schlechter. Essen und Trinken ist auch schlechter. Gestern hatte er erhöhte Temperatur von 37,6° Das ganze Haus hatte Grippe. Gibt es irgendetwas? Kann ich irgendetwas tun?


Husten, Nase läuft und Hals schmerzen

Hallo mein kleiner ist 8 Monate alt und hat seit paar Tagen leichten Husten seit heute Morgen läuft ihm die Nase und man merkt das es wohl auch Hals schmerzen hat. Was kann ich ihm am besten geben damit die Hals schmerzen besser werden denn das nervt ihm am meisten. Oder allgemein was kann ich ihm gutes tun ? Danke schon mal ...


Husten / laufende Nase

Guten Tag Herr Dr. Busse Unsere Tochter (2), Kitakind mit verständlicherweise einigen Infekten hustet zur Zeit besonders nachts einige Male, durch den Tag läuft die Nase sehr oft, ohne eine wirkliche Erkältung zu haben. Man putzt ihr dann immer öfter einfach den Rotz weg. Nun frage ich mich doch, ob es damit zu tun hat (der endlos scheinende Hus...


Husten seit Wochen und nachts ist immer sie Nase zu

Guten Tag Mein Sohn ist 3 Jahre alt und hustet eigentlich seit Oktober Mal mehr Mal weniger.dann ein paar Tage nicht dann wieder. Seit Samstag inhalieren wir.meine auch das damit besser wird. Aber nachts hustet er immer noch und es ist dann auch immer die Nase so zu dass ich Nasenspray geben muss Das kann doch nicht mehr sein. Hab...