leichte Temperatur, Schnupfen, Husten

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: leichte Temperatur, Schnupfen, Husten

Hallo Herr Dr. Busse! Meine Kleine(3) hatte vor 2 Wochen eine Erkältung mit Bindehautentzündung, danach war eine paar Tage nichts. In der Nacht auf Heiligabend hatte sie dann starken Husten und seitdem auch Schnupfen. Also war ich am Montagmorgen mit ihr beim Arzt. Der Arzt hat ihr den Capval Hustensaft und Emser Nasenspray verschrieben. Dienstag und Mittwoch ist ihr die Nase dann extrem gelaufen, aber nur "klar", gehustet hat sie immer wieder und die Temperatur war leicht erhöht. Seit heute kommt aus der Nase grünliches Zeug, husten tut sie auch noch (über den Tag verteilt ca. 5-10mal) und ihre Temperatur liegt immer zwischen 37,6 - 38,1 Grad. Sie ist ewtas "schlapper" als sonst, spielt aber. Nun hat mir eine Freundin Angst gemacht und meinte, dass sich aus einer langwierigen Erkältung eine Lungenentzündung entwickeln kann. Wie würde ich das bemerken? Welche Anzeichen gäb es dafür? Hätte sie hohes Fieber oder kann das auch schon bei 38Grad der Fall sein? Dankeschön im Voraus!

von Schnuffelmausi am 28.12.2012, 13:03



Antwort auf: leichte Temperatur, Schnupfen, Husten

Liebe S., im Zweifelsfall - wenn es Ihrem KInd ernstahft schlechter geht - sollte SIe natürlich den Kinderarzt nachsehen lassen. Ihre Tochter hat ja aber nicht mal wirklich Fieber, spielt munter,........ Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 28.12.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

erhöhte Temperatur und Schnupfen

Hallo Hr. Dr. Busse, meine Tochter ist knappe 9 Monate alt. Sie hat seit drei Tagen immer Temperatur zwischen 38,0 und 38,7. Sie hat auch starken Schnupfen. Sie tut sich etwas schwer mit dem atmen und trinken. Ich gebe ihr drei mal am Tag Otriven für Säuglinge zum Abschwellen. Und bei bedarf dazwischen Kochsalz-Nasentropfen. Ich denke nicht, dass...


Schnupfen, Husten, Erhöhte Temperatur

Lieber Herr Dr. Busse, mein 5 Monate altes Baby hat jetzt seit einer Woche Schnupfen und "Reizhusten", mal trocken, mal schleimig auch nachts gelegentlich im Schlaf. Dazu hatte er immer mal wieder erhöhte Temperatur, aber nicht mehr als 37,7 Grad. Es stört ihn manchmal schon, aber nicht so, dass er keine Luft bekäme. Soll ich zum Arzt gehen?...


kind 26 monate,festsitzender reizhusten,schnupfen hell,erhöhte temperatur bis 39

seit samstag hat mein sohn 2 j.und 2 monate,festsitzenden reizhusten,prospan 2 mal am tag ,abends vorm zu bett gehen capval,waren heut beim KA ..deswegen auch capval,nun steigt das fieber wieder leicht auf 38,6 heut abend,sonst war es bis 38,3 die letzten tage und nur samstag 39...wie lange dauert das fieber und kommt es wieder ?


erhöhte Temperatur, Schnupfen und krisseliger Ausschlag

Hallo Herr Dr. Busse, meine 26-monatige Tochter hat seit 2 Tagen Schnupfen, einen sehr feinen krisseligen nicht rötlichen Ausschlag auf dem Oberkörper´und den Armen, sowie abends erhöhte Temperatur (38,2°C). Normalerweise beträgt Ihre Körpertemperatur ca. 37,4°C. Schnupfen hat sie relativ häufig, da sie ein Kita-Kind ist. Ihr Allgemeinzustand is...


Schnupfen und 38.3 Temperatur

Hallo, Mein Sohn (Montag 10 Wochen) hat sich bei uns angesteckt. Nase läuft und er niest und niest. Heute morgen hatte er 38.3 Temperatur. Ab wann muss ich mir sorgen machen? Und kann ich etwas tun damit er schneller fit wird? Lg


Schnupfen und Zähne, wann zum Doc bei erhöhter Temperatur?

Hallo, meine beiden Jungs haben Schnupfen, die Nase läuft, ab und zu ein Huster (nicht ständig). Der Kleine (7,5 Mon.) kaut gefühlt seit Wochen ständig auf seinen Händchen, Spielzeugen rum. Allerdings ist es jetzt schon recht doll, sodass ich die ersten Zähne im Verdacht habe. Seit 3 Tagen findet er auch nur schwer in den Schlaf abends was bish...


Nachtrag: Schnupfen, Zähne, Erhöhte Temperatur

Hallo Dr. Busse, ich hatte gestern bzgl der nun schon 4-5 Tage erhöhten Temperatur meines 7 Mon alten Sohnes in Verbindung mit Zähnen/Erkältung nachgefragt. Sie schrieben ja bis 38 Grad sei das alles im Rahmen. Da wir gestern Abend dann aber doch bei 39 Grad waren und heute morgen wieder bei 38,1 bin ich vorm WE doch zum Arzt. Ohren und Lung...


Schnupfen und 37,6 temperatur nach zecke?

Guten Abend Mein Sohn ist jetzt 17 Monate alt und hatte letzte Woche Donnerstag eine zecke diesen Dienstag hatte er eine Impfung die Stelle der Impfung hat sich gerötet und ist angeschwollen das sieht aber wieder besser aus nun hat er aber seit heute (Freitag) Schnupfen leichte Temperatur 37,6 und hustet ein wenig ( ganz selten ) kann das mit d...


Schnupfen und erhöhte Temperatur

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, es geht um meinen Sohn, fast 11 Monate alt. Er hat seit 1 1/2 Wochen mal wieder Schnupfen. Seitdem der große Bruder in den Kindergarten geht, wird die ganze Familie fast wöchentlich mit etwas Neuem angesteckt. Jedenfalls war ich letzte Woche Mittwoch mit beiden Kindern beim Kinderarzt, sie haben wohl einfach einen ...