leichte Temperatur, Schnupfen, Husten

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: leichte Temperatur, Schnupfen, Husten

Hallo Herr Dr. Busse! Meine Kleine(3) hatte vor 2 Wochen eine Erkältung mit Bindehautentzündung, danach war eine paar Tage nichts. In der Nacht auf Heiligabend hatte sie dann starken Husten und seitdem auch Schnupfen. Also war ich am Montagmorgen mit ihr beim Arzt. Der Arzt hat ihr den Capval Hustensaft und Emser Nasenspray verschrieben. Dienstag und Mittwoch ist ihr die Nase dann extrem gelaufen, aber nur "klar", gehustet hat sie immer wieder und die Temperatur war leicht erhöht. Seit heute kommt aus der Nase grünliches Zeug, husten tut sie auch noch (über den Tag verteilt ca. 5-10mal) und ihre Temperatur liegt immer zwischen 37,6 - 38,1 Grad. Sie ist ewtas "schlapper" als sonst, spielt aber. Nun hat mir eine Freundin Angst gemacht und meinte, dass sich aus einer langwierigen Erkältung eine Lungenentzündung entwickeln kann. Wie würde ich das bemerken? Welche Anzeichen gäb es dafür? Hätte sie hohes Fieber oder kann das auch schon bei 38Grad der Fall sein? Dankeschön im Voraus!

von Schnuffelmausi am 28.12.2012, 13:03

Antwort auf: leichte Temperatur, Schnupfen, Husten

Liebe S., im Zweifelsfall - wenn es Ihrem KInd ernstahft schlechter geht - sollte SIe natürlich den Kinderarzt nachsehen lassen. Ihre Tochter hat ja aber nicht mal wirklich Fieber, spielt munter,........ Alles Gute!