Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

leichte Temperatur, Schnupfen, Husten

Hallo Herr Dr. Busse!

Meine Kleine(3) hatte vor 2 Wochen eine Erkältung mit Bindehautentzündung, danach war eine paar Tage nichts.

In der Nacht auf Heiligabend hatte sie dann starken Husten und seitdem auch Schnupfen. Also war ich am Montagmorgen mit ihr beim Arzt. Der Arzt hat ihr den Capval Hustensaft und Emser Nasenspray verschrieben.

Dienstag und Mittwoch ist ihr die Nase dann extrem gelaufen, aber nur "klar", gehustet hat sie immer wieder und die Temperatur war leicht erhöht.

Seit heute kommt aus der Nase grünliches Zeug, husten tut sie auch noch (über den Tag verteilt ca. 5-10mal) und ihre Temperatur liegt immer zwischen 37,6 - 38,1 Grad. Sie ist ewtas "schlapper" als sonst, spielt aber.

Nun hat mir eine Freundin Angst gemacht und meinte, dass sich aus einer langwierigen Erkältung eine Lungenentzündung entwickeln kann.

Wie würde ich das bemerken?
Welche Anzeichen gäb es dafür?
Hätte sie hohes Fieber oder kann das auch schon bei 38Grad der Fall sein?

Dankeschön im Voraus!

von Schnuffelmausi am 28.12.2012, 13:03 Uhr

 

Antwort:

leichte Temperatur, Schnupfen, Husten

Liebe S.,
im Zweifelsfall - wenn es Ihrem KInd ernstahft schlechter geht - sollte SIe natürlich den Kinderarzt nachsehen lassen. Ihre Tochter hat ja aber nicht mal wirklich Fieber, spielt munter,........
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 28.12.2012

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Schnupfen, Husten, Erhöhte Temperatur

Lieber Herr Dr. Busse, mein 5 Monate altes Baby hat jetzt seit einer Woche Schnupfen und "Reizhusten", mal trocken, mal schleimig auch nachts gelegentlich im Schlaf. Dazu hatte er immer mal wieder erhöhte Temperatur, aber nicht mehr als 37,7 Grad. Es stört ihn manchmal ...

von Mirjam412 01.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Temperatur, Schnupfen

erhöhte Temperatur und Schnupfen

Hallo Hr. Dr. Busse, meine Tochter ist knappe 9 Monate alt. Sie hat seit drei Tagen immer Temperatur zwischen 38,0 und 38,7. Sie hat auch starken Schnupfen. Sie tut sich etwas schwer mit dem atmen und trinken. Ich gebe ihr drei mal am Tag Otriven für Säuglinge zum ...

von ursl 21.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Temperatur, Schnupfen

husten und schnupfen bei 3monate altem baby

ich war gestern mi meiner kleinen maus 3 monate- weil sie ca 2 1 1/2 stunden am stück nichtaufhörte zu schreien-beim artzt.und vor lauter hektk habe ich sie so owie sie gerade angezogen war(body und strumpfhose) in eine decke gepackt und migenommen.lider hat das schon gereicht ...

von jeta 23.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnupfen

schnupfen ect. 2

hallo... ich hatte weiter unten ihnen heute schon einmal geschrieben, das meine 7 monate alte tochter seit 2 wochen mit schnupfen ect kämpft und bronchitis hatt... gestern hatte sie wieder 38,5 und heute nachmittag wieder 39,1.....daraufhin sind wir ins KH mit ihr gefahren ...

von Nolle84 22.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnupfen

Baby seit 2 Wochen Schnupfen

Hallo Herr Dr.Busse, meine Tochter,9 Monate alt,hat seit 2 Wochen Schnupfen,verstopftes Näschen,ich merke das besonders beim Stillen und wenn sie schläft,bekommt schlecht Luft. Gebe ihr ab und an am Tage Olynth Salin Nasentropfen.Mehr mache ich nicht. Nasensauger und ...

von Greenamy 20.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnupfen

Darf ich nach draußen bei erhöhter Temperatur

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Meine Tochter hat einen Infekt! Sie ist 18 Monate. Darf ich, wenn sie nur erhöhte Temperatur hat an die frische Luft mit ihr? Oder spricht etwas dagegen?Vielen Dank fürIhre Hilfe! Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie frohe ...

von Dinosaurier2012 18.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

abend temperatur

hallo Herr Dr. ich habe wieder eine allgemeine Frage an sie, und zwar könnten sie mir sagen was die noch "normal" temperatur bei einem baby am abend ist??? am tag hat meine kleine (7monate) um die 37,7....und zum abend ist es bis zu 38,3....ist das am abend normal so das ...

von Nolle84 12.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

baby 8 tage alt,bekommt schwer luft,hat schnupfen

Hallo, Hr. Doktor, ich war gestern mit meinem Sohn zum Kinderarzt, er hat jetzt schnupfen und bekommt in der Nacht sehr schwer Luft,hat auch bisschen gehustet,habe ihm tropfen "Nase frei von Nivea" gegeben in der Nase,was soll ich machen?? Ich danke Ihnen schon im voraus Lg, ...

von ligia87 12.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnupfen

Schnupfen /Reizhusten

Hallo Dr. Busse, meine Tochter (13Jahre) hat seit zwei Wochen einen Schnupfen. Anfang kam auch etwas aus der Nase beim Schnauben raus, jetzt aber nicht mehr so sehr. Die Nase ist verstopft und sie bekommt keine Luft. Wir inhalieren mit dem Pariboy und Kochsalzlösung. ...

von Simonika 07.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnupfen

Ab welcher Temperatur Fiebermittel (Zäpfchen) geben ?

Mein Sohn ist 12 Monate alt (bzw. 9,5 Mon. - Frühchen) und hatte bisher (toi toi toi) noch nie wirklich Fieber. Letzte Woche wurde er im Zuge der U6 geimpft und heute hat er erhöhte Temperatur. Ab welcher Temperatur sollte man Fieberzäpfchen geben ? Er hatte eben vorm ...

von Tata 04.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2023 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.