Frage: lefax

war heute beim kinderarzt weil mein sohn blähungen hat. als ich fragte, ob ich lefax auf rezept bekäme, sagte die an der anmeldung, das sie die nicht mehr aufschreiben dürfen.habe dann etwas anderes verschrieben bekommen was so ähnlich wie lefax sein sollte ( espumisan ) würd gern mal wissen wieso?? habe nämlich von anderen müttern erfahren, das dieses lefax ihre kinderärzte noch verordnen.. lg manu

Mitglied inaktiv - 28.08.2009, 19:19



Antwort auf: lefax

Liebe M., "Blähungen" gelten in diesem Sinne nicht als Krankheit und wenn eine Mutter meint, Sie müsse ihrem KInd einen "Entschäumer" geben, dann muss sie das in der Tat selber bezahlen. In Ihrem Fall hat der Kinderarzt aber sogar ein Genericum verordet, das die selbe Wirkung hat wie Lefax oder Sab und selbst das dürfte er eigentlich nicht. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 30.08.2009



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Darf ich bei einer Bigaia-Kur zusätzlich Lefax geben?

Guten Tag Herr Dr. Busse, mein 2 Wochen altes Baby hat leider Bauchkrämpfe und Blähungen. Unsere Hebamme empfahl uns eine Bigaia-Kur. Kann ich zusätzlich Lefax geben, wenn sie Krämpfe hat? Desweiteren ist mir aufgefallen, wenn ich sie stille ist alles ruhig und sie hat keine Schmerzen. Täuscht das oder woran liegt das?


Lefax, Saab und espumisan

Hallo Herr Dr Busse Meine 6 Wochen alte Tochter leidet sehr unter den Blähungen. Dürfen die Präparate Lefax, Saab und espumisan täglich verwendet werden und sollen diese gleich prophylaktisch in die Milchnahrung bzw vor dem stillen gemischt werden bzw gegeben werden ? Oder erst wenn die Beschwerden auftreten ? Welches der Präparate hat sich bew...


Verdauungsbeschwerden trotz Lefax

Lieber Herr Dr. Busse, ich wende mich an Sie, da mich meine Kinderarztpraxis aufgrund der Corona-Krise angehalten hat, nur im Notfall zu kommen. Eonen Notfall sehe ich in meinem Fall nicht, aber die Situation ist doch recht schwer für und und ich fühle mich zunehmend hilflos. Mein Sohn ist jetzt 5 Wochen alt und war anfangs ein sehr ausgeglic...


Falsche Lagerung Bigaja und Lefax

Hallo Herr Dr. Busse, da unser Sohn (5 Wochen) nachts starke Bauchschmerzen wegen Blähungen hat, hat uns der Kinderarzt Bigaja Tropfen und Lefax Pumpliquid empfohlen. Da auf beiden Medikamenten steht, dass diese bei Raumtemperatur gelagert werden sollen, habe ich die im Schrank aufbewahrt. Jetzt habe ich allerdings nochmal in der Packungsbeilag...


Bigaia tropfen und lefax ?

Hallo Mein Zwerg (knapp 6 Wochen) leidet sehr an Bauchschmerzen, Blähungen, Probleme Stuhl zu lassen. Nun versuchen wir uns seid gestern mit lefax tropfen. Meine osteopathin hat mir nun bigaia tropfen empfohlen. Nun wollte ich wissen ob ich diese 2 Produkte gleichzeitig anwenden darf oder ob ich lefax in den Fall für die 4 Wochen anwendungsda...


Vit D in Lefax

Hallo, Spricht etwas dagegen,die Vitamin D Tablette In Lefax gelöst zu verabreichen? Beides bekommt meine drei Wochen alte Tochter von einem Löffel und da Frage ich mich, ob ich das kombinieren kann. Danke!


lefax nach Ablaufdatum gegeben

Guten Tag Herr Dr. Busse, Ich habe unserem Sohn heute versehentlich Lefax Pumpliquid gegeben, dass schon neun Monate geöffnet war. Eigentlich soll es nur drei Monate nach demöffnen genommen werden. Kann dies jetzt Folgen für meinen Sohn haben? Vielen Dank für Ihre Antwort.


Lefax etc.

Guten Morgen Dr. Busse, da meine Tochter (5 Wochen) öfter mal unter Blähungen leidet, gebe ich ihr ab und zu mal Lefax. Allerdings steht da in der Packungsbeilage, man solle es zu einer Milchmahlzeit geben. Die Kleine bekommt so alle 4 Stunden eine Flasche. Wenn sie dazwischen aber die Probleme hat, kann ich ja schlecht noch bis zur nächsten Mah...


Lefax

Schönen guten Tag , ich geb meiner 3 Monat alten Tochter Lefax , auf der Verpackung steht vor Gebrauch gut schütteln , ich bin ehrlich ich hab es immer vergessen :( kann ihr jetzt was passieren ?    und noch eine Frage ich geb es vor der Flasche auf einen Löffel 2 Stöße mit 2 Tropfen Milch , da sie manchmal ihre Flasche nicht leer trinkt , wir...


Lefax

Schönen guten Tag , ich hatte noch was vergessen zu fragen meine Tochter bekommt alle 2,5 Stunden die Flasche kann ich ihr auch in den Abständen Lefax geben ( so mache ich das immer ) oder muss ich längere Abstände machen beim Lefax ? Liebe Grüße