Frage: lefax

war heute beim kinderarzt weil mein sohn blähungen hat. als ich fragte, ob ich lefax auf rezept bekäme, sagte die an der anmeldung, das sie die nicht mehr aufschreiben dürfen.habe dann etwas anderes verschrieben bekommen was so ähnlich wie lefax sein sollte ( espumisan ) würd gern mal wissen wieso?? habe nämlich von anderen müttern erfahren, das dieses lefax ihre kinderärzte noch verordnen.. lg manu

Antwort auf: lefax

Liebe M., "Blähungen" gelten in diesem Sinne nicht als Krankheit und wenn eine Mutter meint, Sie müsse ihrem KInd einen "Entschäumer" geben, dann muss sie das in der Tat selber bezahlen. In Ihrem Fall hat der Kinderarzt aber sogar ein Genericum verordet, das die selbe Wirkung hat wie Lefax oder Sab und selbst das dürfte er eigentlich nicht. Alles Gute!